Gate Aster v2 ist kalibiert aber schießt nicht.

Guten Tag liebe Airsoftfreunde,

leider musste ich an meinem letzten Spieltag die Erfahrung machen, dass mein Gate Aster nicht mehr funktioniert hat. Es wollte plötzlich nicht mehr reagieren. Daraufhin habe ich die Waffe zuhause vollständig zerlegt neu geshimmt und auch die Aufkleber fürs Gate neu gemacht. Bei der Waffe handelt es sich um eine Tippmann Tactical Recon mit 1,4 J. An der Waffe ist alles aus dem EFCS Mosfet noch Stock, da ich ein blutiger Anfänger bin.

Leider vibriert die Waffe 3 Mal (Zeichen für richtige Kalibrierung) bei Anschluss des Akkus, aber beim betätigen des Triggers passiert nichts. Es gibt weder eine Fehlervibration, noch arbeitet der Motor. Daher dachte ich es liegt an den Aufklebern aber auch nach dem Erneuern des Aufklebers passiert genau garnichts.

 

Danke vorab, falls ihr Ideen habt.

Hast du den dazugehörigen USB Link? wenn ja schau doch mal ob der Triggersensor überhaupt was sieht. Kann ja sein, dass da Dreck drauf gelandet ist

Ich hatte bei einem Freund das Aster verbaut. Alles super funktioniert - bis zum ersten Spiel. Dann das Gleiche, wie bei dir. Nochmal zerlegt, nach Beschädigungen gesucht etc., eingebaut und es funktionierte wieder. 

Ein Spiel später selbes Problem. Bin dann mal auf die Idee gekommen, die Verkabelung zu prüfen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabel sich über den Abzugsensor schieben. Zurückgebogen, zusammengebaut und tada - es funktioniert.

Wochen später wieder das Problem. Noch mal zerlegt (und dabei mehreren Schrauben den Rest gegeben), noch mal alles geprüft und es blieben wieder nur die Kabel, die den Abzugsensor blockieren als Fehlerquelle übrig. Jetzt bin ich mir zu 99,999% sicher, dass genau das das Problem bei mir war. Könnte bei dir ähnlich sein.




Anzeige