Hallo miteinander,

ich bin etwas verwirrt. Der Vorbesitzer meiner ARP-9 in 0,5J hat einen G&G 25K eingebaut. Jetzt läuft das System aber nicht so geil wie Stock mit diesem und ich möchte ihn austauschen. Leider weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, wollte anfangs einfach weniger RPM nehmen (z.B. den 17K von G&G), aber anscheinend dann meinte eine Quelle, dass solche Motoren mehr Torque haben und zu stark sind und ich lieber mit der Drehzahl nach oben gehen soll.

Was ist jetzt richtig?

Gerne könnt ihr mir auch ein paar Motoren empfehlen, wäre gut, wenn diese nicht allzu teuer sind.

SHS HS oder 35k+ wobei es ist ne 0,5er, die Feder drück ich mit 2 Fingern zusammen (selbst 6Zahn strok), also 45k.

Er will weniger weniger Rof. Kauf dir nen G&G Standard 18k. Damit wird die geliefert und der passt 120% zum Beavel Gear. Kriegst du hier im Marktplatz normal für kleines Geld. Is halt Standard.

Oder nimm den 19k Begadi Mamba, das müsste der rote sein. Ich habe mit den Mamba Motoren bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

In meiner Firehawk mit Dsg habe ich den 30k Orange, die Rof liegt meine ich bei 27rps, macht schon echt fun das teil.

Grüße

(11595 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2021 um 23:26 Uhr)

Johan, dann nur 2s LiPo nutzen, hilft auch gegen ROF.

 

Markus, was meinste mit "läuft nicht so geil"?

Die arp9 im stock zustand ist generell nicht so gut am laufen.

Normal muss die auf 6-8 zähne geshort strokt werden.

Dann neues airseal nozzle anderes gummi und ne 100-110er feder je nach stroke.

Dann klappts auch mit dem Motor.

Wenn Geld keine Rolle spielt:

Brushless von Warhead. 

Und über Titan die ROF regeln.

(5289 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2021 um 09:23 Uhr)

Wird auch nicht viel bringen da die arp nicht gut genug für 0,5j konfiguriert sind.

Mit dsg und 25k irfrit  motor laufen die sauber mit fast 30 rps.

Zu viel volunen für den kurzen lauf und ne zu schwache feder.

Danke für eure ganzen Antworten. Jetzt habe ich mir einen Standard G&G 18k bestellt und werde den ausprobieren. Sollte dann hoffentlich alles passen.

Ich werde vielleicht auch einen Kumpel fragen, ob er sie mir shortstroken könnte. Wenn es aber mit dem Motor alles glatt läuft lasse ich das.




Anzeige