Hallo,

Ich habe mir nach einigen SAEG's jetzt meine erste GBB zugelegt. Es handelt sich um eine WE Scar L von Begadi. Sie läuft auch echt super, nur das Hopup ist völlig ohne Wirkung. Egal ob ich das hopup ganz raus oder ganz rein gedreht habe. Nach knapp 30m liegen die BB's (0,3g) am Boden und die machen generell eine linkskurve. Hatte jemand schon mal so ein Problem?

MfG

Einschicken, Umtauschen.

Neu? Dann einschicken

 

gebraucht? Zerlegen, reinigen, Hopup Checken, ggfs neues Gummi oder rausfinden was nicht passt/funktioniert. 

Vor allem wenn neu erstmal reinigen und wenn möglich Gas mit wenig Öl nehmen. Am besten Gas ganz ohne öl.
Denn das saut dir das HopUp Gummi voll.
Lieber die bewegten Teile selber per Hand reinigen/ölen/fetten. Das geht bei GBB meist recht einfach.

Das HopUp Gummi kann man manchmal ganz gut mit reinem Alkohol (isopropyl) und einem Wattestäbchen grob reinigen. Wenn es dann besser ist hast du schonmal eine Richtung.

Und/Oder ansonsten den Händler kontaktieren und fragen was gemacht werden soll. Einschicken zur rep evtl.

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 18.07.2021 um 23:15 Uhr)

Wie erwähnt , wenn neu einschicken. 

sonst ganz wichtig Lauf und Hop up reinigen.

Welche Bbs werden genutzt ? Hersteller ? Denn schlechte BBs können Lufteinschlüsse haben, die zu unkontrollierten Flugbahnen führen. 

und dann mal mit Licht in den Lauf leuchten von der Hop up Seite und nachschauen ob das Hop up sich durch den Drehschieber auch in den Lauf bewegt. ( bitte natürlich Magazin und letzte Kugel aus dem Lauf entfernen!!!!) 




Anzeige