Moin meine etwas zu kurz geratenen (oder auch "normal"-großen) Kugelschubser!

 

mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben in normale Klamotten "Reinzuwachsen". Mit meinen 1,61m kam ich mit gekürzten Hosen oder Hosen in Rohlänge bisher ganz gut klar, (habe immer in Fjällraven-Hosen gespielt) bin jetzt aber auf der Suche nach einer gescheiten Kampfhose. UF-Pro, Claw Gear und Helikon-Tex habe ich schon probiert. Leider fallen die Schnitte schwer zum kürzen aus oder es ist schlicht unmöglich, ohne die Funktion (Knieschutz/Taschen) einzuschränken. (der UF-Pro berater kann mir nicht einmal annähernd eine Größe vorschlagen) Vielleicht kennt ja jemand Hersteller, die kürzere Hosen anbieten? (Bund 90cm/Schrittlänge ca.63cm) Wenn sie nicht direkt passen, aber einfach zu kürzen sind, ist das auch ok. 

 

Habe versucht mich "kurz" zu fassen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Plaschke

Hai,

meine Frau trug als sie noch Spielte, auch Hosen in Kurzgröße.
Wir haben einige Hersteller durchprobiert.

Leider bedeutet kurz, meist nur das die Beine unten gekürzt sind. Die Oberschenkeltaschen, sitzen dann in Höhe des Knies. In einem Fall berüherten die Knieschoner immer mal den Schaft vom Halbschuh.
Das ist schon sehr störend und sieht albern aus...

Finale Lösung war dann einfach eine normale Hose aus dem Klamottenladen... ohne Mil-Späschel gedöns.

Meine Freundin(1,6m) hatte einst Invader Gear hosen genommen und diese Unten gekürzt. War zwar dann einwenig "High Waist" aber ist ja auch zur Zeit  Mode.

Ein Kollege(1,69) nutzt Helikon Text Hosen

Vielleicht hat ja Leo Köhler was im Programm. Ansonsten würde ich mal bei den originalen Hosen wie von der britischen, US Army schauen. Was von Natur aus kurz geraten ist sind die Hosen der frz. Armee, weil diese unten einen Gummibund haben und oberhalb der Stiefel getragen werden.

Kumpel ist auch in der Größe unterwegs. Der nutzt Ufpro. Wenn gewünscht kann ich den Insta- Namen per PN zusenden...

was ist denn z.B. mit den US Hosen? die gibt es auch in "short". Haben jetzt auch nicht den super fancy Schnitt, aber Kniepolster kann man auch reinstecken.

Also auf Arbeit trage ich Leo Köhler.... weiß nicht genau, wie die heißen, kosten aber bei ASMC um die 30-35€, relativ einfach zu finden.

Sind super robust, haben aber keine kneepads oder sowas.

Ich trage mit 1,68m und 75-80kg Größe 4. Gibt's auch noch einige Nummern kleiner.

Die Größentabelle bei ASMC hilft sehr




Anzeige