Hey,

ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Eltern sich einen Kompressor zugelegt haben. Jetzt stellt sich mir natürlich was ich brauche um da meine HPA-Flasche dran zu befüllen und auf was ich da scheren muss.

 

Mfg 

Wenn es ein handelsüblicher Werkstattkompressor ist, bringt dir der nicht viel. Die bringen ca. 10 bar Druck. Für HPA Flaschen brauchst du aber 200 oder 300, je nach Typ. 

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2021 um 10:50 Uhr)

Bevor du versuchst da eine Flasche dran zu packen, ist das denn ein Kompressor der 200 oder sogar 300 Bar schafft?

Die sind in normalen Haushalten eher unüblich. Und ein "normaler" Kompressor geht endet oft zwischen 8 und 12 Bar, damit wirst du kein Glück bei HPA Flaschen finden.

 

EDIT: da war jemand schneller.

Das Teil bringt 8,3 Bar.

Also bringt der mir nichts? :/

Dann hat sich das wohl erledigt, schade.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2021 um 11:29 Uhr)

Kannst (theoretisch) den Schlauch der Waffe direkt an den Kompressor koppeln und zuhause dann rumballern…

 

der klu an hpa ist ja, dass du in der Regel einen 0,8l Behälter hast, indem  ein Druck von 200 oder gar 300 bar herrscht. Mittels Regulator wird der Druck auf 6-8 bar (je nach betriebsdruck für die Waffe, wird ja eigentlich in PSI gemessen) rundergedrosselt. Du ziehst den Speicher also in kleinen Stückchen immer leerer. Befüllst du den 0,8l Behälter nur mit einen Druck von 10 bar, ist er entsprechend deutlich schneller leer

Macht Sinn :/

 

Naja, habe den ja zum Glück  nicht für mich gekauft. 

Könnte ich damit GBB Magazine befüllen? Gehe nicht davon aus, aber wäre witzig für Zuhause 

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2021 um 11:33 Uhr)

Wenn du entsprechende Adapter parat hast um die Luft in ein Magazin zu bekommen, wären 2-3 Schuss drinnen. Mehr nicht. Alternativ das einfüllventil eines GBB Magazins mit einer schnellkupplung versehen und den Kompressor daran wieder direkt anschließen.

achte beim Druck darauf, diesen nur soweit hochzustellen, dass die Waffe zuverlässig läuft und nicht weiter. So viel wie nötig, so wenig wie möglich… für einen verschleißfreien betrieb,  you know?

Okay, auch nicht so optimal ^^

 

Dann hat sich das wohl erledigt, nochmals danke :)

Und bitte beachten, dass Druckbehälter nur mit Kompressoren befüllt werden sollten, die über ein System zur Abscheidung von Öl und Kondenswasser verfügen.




Anzeige