Mahlzeit,

ich gedenke ein MDRS als Optik für eine VFC Glock zu verwenden.

ich bin seit ca. 7 Jahren nicht mehr aktiv im Airsoft und daher fachlich etwas eingerostet. 

Kann ich eine RMR Schlittenmontage verwenden oder schafft eine GBB das zusätzliche Gewicht nicht, wäre also eine Montage über die Picatiny notwendig?

 

Danke im Vorraus

RMR via Platte drauf und gut ist. Die VFC schaffen das ohne große Anstrengungen.

(111 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2021 um 11:43 Uhr)

Entweder, wie bereits von Frau Holle geschrieben, per RMR Mounting Plate, oder du kaufst dir einen Verschluß mit RMR Cut.

Das zusätzliche Gewicht schafft die VFC zwar ohne Probleme, aber natürlich hat das immer auch einen Einfluss auf die Gaseffizienz. Je nach Gewicht von Plate und RDS muss das nicht drastisch sein, aber erwähnen sollte man es denke ich schon.

Mounting Plates gibt es z.B. von Pro-Arms, dabei immer darauf achten, dass die Plate für deine Glock geeignet ist. Die G45 zählt zur aktuellen Generation der VFC Glocks (G17 Gen5, G19x, G45, G19 Gen4). Die alten Gens haben hinten eine andere Aufnahme am Dovetail.

Slides mit RMR Cut sind natürlich nicht billig, hätten allerdings einerseits den Vorteil, dass das RDS besser befestigt werden kann und das Red Dot auch tiefer sitzt. Und natürlich die hübschere Optik, wenn dir das wichtig ist. Gibt da einige Modelle, einen normalen G45 MOS Slide findest du hier.

Gibt natürlich auch noch verschiedene "Tuning"-Slides mit Cutouts etc. und nach Real Steel Vorbild, hier musst du auch darauf achten, dass der Slide für deine Glock Gen geeignet ist. Generell sollten alle Slides für VFC G19 Gen4, G19x und G45 auf deine Glock passen.

Es gibt die Slides meistens in Aluminium und Stahl. Einerseits kostet Stahl mal eben das doppelte, andererseits sind diese Verschlüße nur bei Verwendung von CO2 zu empfehlen.


Edit:
Je nachdem, welches RDS du installieren willst, musst du auch auf den richtigen Footprint achten. Im Airsoft-Bereich verwenden eigentlich alle Plates den RMR Footprint, also falls du ein Real Steel Dot verwenden willst, achte beim Kauf auf den richtigen Footprint. So ziemlich alle AS-Klone verwenden soweit ich weiß sowieso den RMR Footprint.




Anzeige