Speedballs 0.40g Bio BBs von KotZe, gut oder Finger weg?

Moin,

ich mach den Switch auf 0.4g bb's und bin nicht sicher welche.

Interessant finde ich die Speedballs von kotte:

https://www.kotte-zeller.de/speedballs-bio-tournament-bbs-0-40g-2-000er-container-weiss-5

Der Preis ist top, allerdings bin ich qualitativ nicht sicher, ob die taugen.

Hat irgendwer Erfahrungen mit den Dingern?

 

Danke

Hatte sie noch nicht in den Fingern, habe aber auch noch nichts gutes darüber gehört.

Generell: Spare nicht am falschen Ende. P/L-Tip: Lonex. Geoffs fand ich nur minimal besser, kosten auch nur minimal mehr.

Für eine Sniper, wo es auf den einzelnen Schuss ankommt und ich am Ende des Tages auch mal weniger als 100 Kugeln verschossen habe, kommt es mir nicht auf 25Cent Mehrkosten an, aber die zwei Kugeln die getroffen hätten, wenn es nicht die typischen eine-von-30-Lonex-Ausreisser gewesen wären - die ärgern mich.

Also kaufe ich die minimal besseren Geoffs.

Für eine HPA mit Midcaps, mit der ich eh immer ein paar mal öfter abdrücke und die Max-Range selten ausreize, wären es bei mir die Lonex.

Hab die speedbals mit lonex verglichen, speedballs ist leicht unkonstanter. Allerdings in 0,45g. Die 0.4g speedbals spiel ich in ner Gbb Dmr mit 2j und empfinde sie als in ordnung. 

Okay, wollte die in meiner AR spielen. Dafür sollten die Speedballs dann gut genug sein. Danke :)

Da wären mir die 0,4g zu teuer.

Ich spiele mit 2j max 0,32 eher 0,3 weil die eigenschaften im gegensatz zum preis sich kaum verändern.

Da würde ich dan echt eher zu 0,3 /0,32g lonex raten.

Hab beides noch da, mal nen direkten Vergleich wagen.

War aufjedenfall sehr beeindruckt von den 0,4ern beim ersten mal schießen gestern. Aber wenns nur annähernd gleich ist lohnen sich die natürlich nicht.

(127 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2023 um 11:43 Uhr)

Unterschied ist schon doch etwas deutlicher. Die 0.32er reißen gerne mal aus und fliegen sonst wo hin. Allerdings sind solche schweren Kugeln ewig unterwegs und lassen ein ausweichen eher zu.

Aber ist mir doch etwas zu teuer, deshalb nimm ich die Ausreißer in Kauf und spiele 0.32.

Zwecks Energie hab ich das Problem nicht . spiele mtw und die frisst am liebsten 0.40 wäre also eine Option wert die Speedballs 

Shalom

Imo sind die schweren Kugeln im letzten Drittel sogar schneller als die leichteren wg höherem Impuls und weniger probleme mit luftwiederstand (der steigt bei der Geschwindigkeit im Quadrat, ist u.a der grund warum man mit schweren Kugeln mehr Reichweite bekommt)

Gruß
grey

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2023 um 20:19 Uhr)

Korrekt... Auf größere Entfernung sind die schwereren bei gleicher Mündungsenergie eher da und haben eine gleichmäßigere Fluggeschwindigkeit.

Ich will mal was in den Raum werfen:

hat jemand Erfahrung mit den BBs von Madbull? 
vergleichbar mit Geoff? 

viele Grüße 




Anzeige