Mosfet mit programmierbarer Safety Position?

Hi

Ich suche für meine JG MP5K V3 Gearbox ein passendes optisches Mosfet System.
Das Ding ist, dass ich auf jeden Fall ein Mosfet haben will, bei dem ich in der Lage
bin die Safety Position zu programmieren auf einen anderen Modus.
So wie beim Titan. Dort kann man einstellen, dass die safety Position tatsächlich safety oder aber ein anderer Modi ist. In meinem Fall soll es dann Semi werden.
Dann könnte ich nämlich auf der Semi Einstellung der Mp5 einen Burst einstellen und bei full-auto lassen wie es ist.
Mir ist einfach wichtig, dass man alle 3 Schussmodis "griffparat" hat.

Wisst ihr von einem Mosfet, was besagte Funktion bietet oder ist das ein Feature, was ausschließlich der Titan kann?

Nur als Hinweis, die AEG wird NICHT zum Airsoft spielen verwendet, sondern soll als Lightgun dienen. Von daher würde keine Gefahr bestehen,
wenn der Safety Switch tatsächlich auf Semi-Fire eingestellt wäre.

Warum nicht den Safe, semi, Burst /vollauto modus.

Ich finde, aus Sicherheitsgründen sollte der safe immer bestehen bleiben.

Bei den Meisten Trigger Units gibt es eine Vollauto Doppelbelegung.

Das man bei einfachen Tippen einen Burst Stoß hat und Vollauto schießt sobald man gedrückt hält. Sparrt das umswitchen und läuft zuverlässig.

Wie gesagt, es soll eine Lightgun werden! ^^
Die Games von Sega kennen sowas nicht wie Doppelbelegung.


Ich muss das leider so machen, dass die Stellung vom FireMode-Selector (nennt man das so?) korrespondiert mit dem, was im Emulator eingestellt ist. Angenommen Saftey Position ist Button A, Semi Button B, full Auto Button C.
Games wie Operation Ghost lassen sich dann so konfigurieren, dass im Game dann Button A – C mit den In-Game Schussmodi korrespondiert. Dort gibt es nur Semi, Burst und Full-Auto.
Und wenn sich der Motor dann auch korrekt verhält, wäre das rein vom gameplay einfach besser.
 
@ Nano
Thx! Den werde ich mir mal unter die Lupe nehmen.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2021 um 20:36 Uhr)

Ah ok das hab ich wohl überlesen.

Aber wenn die funktion trotzdem noch gegeben sein soll dann ist das schon schwer.

 

Das Gate Aster kann das ebenso genau, wie das Gate Titan. Beide allerdings erst ab Advanced Firmware. In der günstigen Basic Version ist diese Funktion nicht enthalten.

https://www.begadi.com/perun-v2-hybrid-optical-etu-mosfet-front-wired-internatial.html 

Ich weiß nicht, ob man die Safe als Feuermodus nutzen kann bei der ETU, allerdings kannst du bei der internationalen Version einen 2-Stage-Trigger einstellen, sprich je nach Abzugsweg nen anderen Feuermodus. Eventuell wäre das für dich noch eine Option

Du kannst ja auf aliexpress auch ein Gate Titan für arme bestellen. Kostet ca 30€ und nachdem da eh keine hohen Ströme drüber laufen müsste da auch alles halten. 

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2021 um 02:11 Uhr)

@ Knut
Ach was, den Gate Aster kann man auch so konfigurieren? Ok, da habe ich echt was übersehen. Ich dachte nämlich, dass es nicht möglich sei bei dem.
Gerade nochmal nachrecherchiert, ist tatsächlich möglich. :)
Das Mosfet ist momentan in meiner engeren Wahl.

@ Hendrix
Nee beim Perun geht das leider nicht, hatte ich schon nachgeschaut.

Warum Doppelbelegung beim Abzug nicht in Frage kommt hatte ich bereits oben erläutert ;)

@ Brugge
Du meinst das T238 Mosfet, ne? Hatte ich auch schon aufm Schirm, lässt sich aber genau wie das Perun nicht auf Safe programmieren.

Hänge mich hier mal mit meiner Frage dran, auch wenns nicht 100% dazu passt.

Da das perun genannt wurde: hat denn das schon mal jemand in einer Mp5k verbaut? Stehe nämlich gerade vor der Entscheidung und habe bedenken das das mit der selector plate passt. Diese Plättchen bekommt man da glaube ich nur schwer unter. 




Anzeige