Revision Schutzbrillen / Schutzklasse

Hi,

da mir, wie vielen anderen auch, die Augen sehr am Herzen liegen und ich keine endgültige Antwort finden kann, wollte ich das hier mal Fragen. 

Man liest viel über die gefühlt 100 verschiedenen Normen und was für AS am besten geeignet ist. Aber so wir hier im ASVZ oder auf anderen Seiten steht teilweise was unterschiedliches. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich teilweise was falsch verstehe oder Äpfel (Stahlkugeln) mit Birnen (AS BBs) verglichen werden.

Gerade bei diesen Normen EN 166 und Z87 finde ich es schwer, genaue Informationen zu finden, ob diese Problemlos im AS Bereich genutzt werden können.

Ich habe eine Revision Bullet Ant und eine Revision Desert Locust. Auf dem Brillengestell steht z.B. was anderes, als auf den Gläsern.

hier mal aufgelistet, was auf den einzelnen Brillen steht:

Revision Bullet Ant:

Brillengestell:

EN166 3 4 BT

Z87

Gläser:

Revision 1 BT K N

 

Revision Dersert Locust:

Brillengestell:

EN166 3 4 BT

Z87

Gläser:

Z87+

 

Jetzt endlich zu meiner Frage.

Kann mit diesen Schutzklassen problemlos AS gespielt werden?

Auch Situationen die im Normalfall nicht vorkommen sollten wie, direkter Beschuss durch Sniper etc.

Vielleicht kann jemand auch nochmal für Laien erklären, was Schutzklassen aushalten und womit getestet wurde.

Ich verweise nochmal auf den Thread hier im ASVZ. Weil so wie es da steht, wäre Z87 nicht ausreichend und die Brillen sind nicht so sicher wie ich dachte. Oder da wurde was vertauscht, da die Tests mit Stahlkugeln gemacht wurden und nicht mit AS BBs

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000137801

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 12.07.2021 um 19:04 Uhr)

Edit 2:

Bitte löschen, habe Schwachfug gepostet. :-(

 

 

Nö, wenn sie nur Z87 hätten wären sie nicht zu empfehlen.

 

Und ob da jetzt mit BBs draufgeschossen wird oder ne Stahlkugel ist unerheblich, relevant ist die auftreffende Energie, wie die erreicht wird ist unerheblich.

 

Wenn du dir aber mal die richtigen Spec von z.B. der Locust mal ansiehst, wirst du feststellen das sie auch MIL-PRF-32432 erfüllt. Rest kannst du dem Thread entnehmen.

(1028 Posts)

(nachträglich editiert am 12.07.2021 um 20:43 Uhr)

http://www.en-166.de/ erklärt ein wenig. Ansonsten nach EN 166 suchen. Es gibt viiieele Treffer und Infos.

Ansonsten baut Revision kein Spielzeug sonder Militärkram.
Ich denke denen kann man vertrauen

https://www.revisionmilitary.com/de/eyewear/goggles/bullet-ant/bullet-ant-tactical-goggles-deluxe

Tests und Anforderungen
Tests und Anforderungen
  • ÜBERTRIFFT DIE US-ANFORDERUNGEN FÜR BALLISTITSCHEN AUFPRALLSCHUTZ MILITÄRISCHER (MIL-PRF-32432 (GL))
  • ÜBERTRIFFT DIE BALLISTISCHEN UND OPTISCHEN ANFORDERUNGEN LAUT ANSI Z87.1-2010.
  • CE-ZERTIFIZIERT GEMÄSS EN 166, EN 170 UND EN 172


Die Desert Locust habe ich selber. Sitzt sehr gut, drückt nicht, questscht nicht. Beschlägt von Innen zwar nicht, wird aber nass.
Werd es mal ohne den Schaumstoffeinband um die Löcher versuchen.

Ich kenn Revision nur vom militär als balastische Brille zum Schutz vor splittern. Die sollten BBs allemal aushalten




Anzeige