Servus
hab heute in der Helden Halle meine Firehawk HC geschrottet statt nem 7,4v Akku war der 11,1v drinn… die Sicherung schaut noch gut aus, aber die macht keinen mucks mehr als wäre kein Akku drann und ja ich habe auch andere Akkus ausprobiert.
was meint ihr was in so einem Fall kaputt geht die etu oder der Motor?
Mit freundlichen Grüßen
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Firehawk hat keine ETU, jedenfalls nicht ootb.
Ist prinzipiell auch egal, da wahrscheinlich weder ETU/Switch noch Motor kaputt sind sondern eher deine Gears oder Piston, da mit dem 11.1V Akku sehr wahrscheinlich PME entsteht.
Edit: Nicht genau genug gelesen... höhr auf das was Johann Läufer sagt
Wenn die Waffe gar keinen Mux macht, ist vermutlich irgendwo die Stromverbindung unterbrochen. Dass der Motor kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich und die Switch hält selbst bei 11.1V einige 1000 Schuss aus.
Die Sicherung sollte man eh immer raus schmeißen, wenn du schon dabei bist tausch die Stecker gegen Deans. Ansonsten wie gesagt die Motorstecker kontrollieren.
In seltenen Fällen verrutschen auch die Kontakte im TAM Stecker und stellen keine Verbindung mehr her, ein weiterer Grund die zu tauschen.
Funktionieren die Akkus in einer anderen Waffe?
Sicherung am Arsch oder Motorstecker ab.
Muss nen elektrisches Problem sein meines Erachtens da sie keine. Mucks macht, wäre irgendwas abgebrochen/verschließen würde ja noch irgendwas rattern
akkus funktionieren einwandfrei auch in anderen waffen
Sicherung durchmessen ! Ohmmeter dran und nachgucken nicht nur optisch. Dann gucken wie viel Spannung am Motor anliegt !
wenn nix anliegt , Akku, Sicherung , MOSFET?, Kabel Defekt .
Die Firehawk müsste zwischen Griff und stocktube eine Steckverbindung in der Verkabelung haben. Falls weder die Sicherung durch ist, noch der motorkontakt „lose“ ist, Check mal diese steckverbindung. Dazu einfach die stocktube abschrauben. Dann hast du alles vor dir.
Demontage der firehawk findest du auch in meinem Fotoalbum.
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000088458
wenn der Fehler dann immernoch nicht gefunden ist, könnte zuletzt noch der Switchkontakt das Problem sein, sprich die beiden Switchkontakte in der switchUnit sind zuweit auseinander und werden durch den trolley nicht ausreichend „verbunden“
Ps. Wenn die Firehawk Serie ist, hat sie keine ETU. Und wenn Sie eine ETU oder Mosfet bekommen hat, dann gibt es ein einfaches Zeichen wenn die ETU oder Mosfet durch ist: Grundloses Dauerfeuer bis der Akku getrennt wird und / oder Qualm/Rauch/fieser Gestank