Moin!

 

Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine KWA mp9 (Lizensversion) hier im asvz gekauft.

habe sie dann ausprobiert, ohne Kugeln, da lief alles rund und knackig.

Gestern war ich dann auf dem Feld... Also ich nummeriere die Probleme mal durch:

1. Die bbs sind oft garnicht an der Magazinlippe angekommen weil die Feder sich gefühlt immer irgendwo verhakt hat. (Bei allen 3 Magazinen)

 

2. Ich konnte nicht einen Schuss abgeben ohne "Cooldown effekt" (das magazin hat einfach das ganze Gas ausgeblasen, bei 25 grad ohne vorher geschossen zu haben)

 

3. habe mich dann heute hingesetzt und das Ding aufgeschraubt um zu sehen wo das Problem ist. Anscheinend feedet sie nicht mehr richtig, da die bbs einfach sobald sie gechambert sind wieder rauskullern, woran das liet? Keine Ahnung, kenne mich noch nicht allzu gut aus.

 

4. Der Pin der den Außenlauf festhält ging beim zusammenbauen nicht mehr ganz rein, weshalb ich den upper nicht mehr vernünftig anbauen kann.

 

Ich benutze Nuprol 2.0, funktioniert in allen anderen Waffen einwandfrei. Wie man hoffentlich verstehen kann bin ich sehr angepisst, hätte mir das Geld auch sparen können...

Ansonsten ist das Teil komplett stock, habs auch nochmal gesäubert, hat nix geändert, also bitte HILFE!!

Ich vermute, dass der Pistonhead defekt ist, daher der cooldown

Bei den Magazinen? Ist die feder zu lasch? Wo hackt die bb denn? Vielleicht ist der follower kaputt

Die kugeln sollten 100% im zickzack liegen.

Die kuglen fallen wahrscheinlich wegen nicht eingestelltem hopup raus.

Welchen pin meisnt du genau?

 

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 13:11 Uhr)

Zu 1.:

Die Magazine von der MP9 können schonmal etwas zickig sein jeh nach verwendeten BBs, wenn ich mich recht entsinne hatte ich die meisten Feeding Probleme mit rauen BBs und bei sehr glatten gar keine.

Probier mal andere BBs aus.

 

Zu 2.:

Eventuell hakt der Bolt etwas und dadurch tritt dann mehr Gas aus als es sollte. Federn vielleicht abgenutzt?

 

Zu 3.:

Es könnte sein dass du den HU Gummi wechseln musst. Die Standard KWA Gummis sind sehr anfällig für Silikon.

Ist die Feeding Ramp eventuell gebrochen?

(263 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 13:18 Uhr)

Hier mal ein paar Bilder, Magazine wollen jetzt garnicht mehr drin bleiben, und man hört direkt ein zischen wenn sie dann doch mal halten (nur wenn ich die bolt hinten halte per bolt catch)

 

Edit: kann ich irgendwie mehrere Bilder anhängen? 



Lass mich raten, der Verkäufer weiss darüber nichts.

 

Habe den Verkäufer nicht kontaktiert, hat ja alles gefunzt bis es ein mal gejammt ist... 

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 14:21 Uhr)

zu 4. wahrscheinlich ist beim Zusammenbau der Außenlauf zu weit vorne, dann passt der Pin nicht mehr richtig und die BBs feeden nicht mehr da zwischen Feeding Ramp und HU ein kleiner Abstand ist.

Vor dem Zusammenbau muss der Boltcatch an die Führung am Außenlauf aufgesteckt werden, dann zusammen mit Außenlauf und Bolt in die richtige Position in den Body geschoben.

 

mach ein ein paar Bilder im ohne die obere Bodyhälfte über einen externen Host, dann sieht man mehr

 

"Habe den Verkäufer nicht kontaktiert, hat ja alles gefunzt bis es ein mal gejammt ist..."

 

Oben hast Du geschrieben, dass Du ohne Kugeln getestet hast und alles runnd lief. Dann auf dem Feld gabs Probleme.

Ohne Kugeln läuft nocj lange nicht alles rund kann ich dir beim Airsoft veraprechen. Und was heisst gejamt bei einer GBB? 

Also das scheint das Problem für den Pin zu sein, die Kerbe im Außenlauf ist zu weit vorne, deshalb konnte ich den Pin nicht komplett reinstopfen, im Review bei Reaper war die Lücke nicht...

Kann mir jemand erklären was das soll? :D

Kriege den Kram wenn ich es so einbaue auch nicht in den Lower. 



Außenlauf einfach etwas nach hinten schieben, dann passt auch der Pin

(263 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 16:54 Uhr)

Naja der Pin passt eben nur wenn der Außenlauf nicht so weit nach vorne geschoben ist, da die Kerbe wie gesagt zu weit vorne ist, dadurch die Lücke. Und so krieg ich das nicht passend in den Lower, keine Ahnung wie das Ding vorher drinnen war, bin anscheinend echt zu blöd

Welchen Host kann ich denn für Fotos nehmen?

 

Edit: habs endlich gerafft, man muss den Pin erst einstecken nachdem man alles verbaut hat, sorry. 

Habe grade nochmal alles zusammengebaut, mag rein, Gas rein einen Schuss gelöst, die BB ist dieses Mal wenigstens vorne raus geschossen, das Magazin ist aber wieder direkt im cool down gelandet, als würde irgendwas auf die Outlet valve drücken... 

 



Sitzt der Verschluss richtig? Also richtig in der Führung eingerastet

Ansonsten Pistonhead und Piston überprüfen ob da alles passt.

 

https://www.bilder-upload.eu/

Ich hab gestern meine Mp9 erhalten und stand nach dem durchchecken vor dem selben Problem.

Lösung:

Den Kollegen auf den der Schraubendreher zeigt nach vorne schieben und schon rutscht der Verschluss runter und sitzt wieder richtig.

 



(263 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2021 um 16:37 Uhr)

Der Verschluss sitzt, es ist glaube ich irgendwas anderes.

@Lynx der Link funktioniert leider nicht, gibt es andere Optionen?

 

Edit: Habe gerade einen Post auf reddit gefunden der das selbe Problem hatte und die Beschreibung passt auch auf meine mp9 zu, im magazischacht ist immer dieser kleine nippel zu sehen :D

Hat einer ne Idee wie ich das hin bekomme?

https://share-your-photo.com/564ca8a218/album hier Bilder vom Innenleben

 

 

Edit 2: also ich hab mir die nozzle mal angeschaut und naja... Da fehlt eine return spring vom cylinder und die Dichtung ist WEG. Kann man Bewertungen ändern? :D






Anzeige