Seite: 1 2

Hey. 

Ich bin, nachdem ich mir mein 1.5er Set zusammengekauft habe auf der Suche nach einer möglichst kompakten 0.5 Joule Waffe. 

Budget ist ~400€.

Kriterien: 

Möglichst Hohe ROF 

Möglichst Kompakt (soll hauptsächlich für CQB benutzt werden)

Präzision, Reichweite, blabla. Das Übliche halt :d

14mm CCW Gewinde 

Internals möglichst Modern und auch lebhaft.

Gerne links in die Kommentare wenn ihr welche habt. Falls es gute Grundmodelle gibt, bei denen Kleinigkeiten geändert werden sollten auch gerne rein. Am liebsten würde ich diese dann vom Shop selbst machen lassen, mein Wissen geht da nämlich gegen 0. 

Ich danke euch im Vorraus :3

 

 

Möglichst kompakt: AEP. Hat was die ROF angeht irgendwas zwischen 15 und 22 BB/s. Reicht, gut und günstig und du kannst auch irgendein "Ronin" Whatever Carbine Kit drumherumstricken. 3D Druck oder von der Stange!

Ähnlich wären noch Mp7 AEG/AEP Lösungen...

Bei 0.5J ist mMn egal aus welcher Verpackung die BBs kommen. Reichweite un Präzi bleiben weitestgehend gleich. Ob AEG oder AEP macht da kaum einen Unterschied.

Für ne Langwaffe im kompakten Design schau dir die Kriss Vektor an oder die G&G Firehawk HiCycle Teile an. In meinen Augen sind beide hässlich wie ne Karre Mist, aber das muss jeder selber wissen. ;-)

Eigentlich kannste aus jedem 0,5er Modell, via DSG (Double Sektor Gear) eine "Wanker-Gun" bauen. Wie sinnig, fair und spielorientiert das ist, sei dahin gestellt.

Wie immer: Modell aussuchen, DSG + SS-Piston reinklatschen (lassen), evtl ein Gate/Warfet/Leviathan, nen guten Motor, ordentliche Akkulösung, fertig ist der Lack. Alles kein Hexenwerk.

Bei weiteren Fragen, frag oder suche selbst im Netz. Die Infos zu hicycle DSG Builds sind gerade in englischsprachigen Onlinecommunities manigfaltig zu haben.


(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 02:59 Uhr)

Tokyo Marui Scorpion MOD. M AEP < 0,5 J. - Pistolen (AEP) - Frei ab 16 J. - Airsoftwaffen (begadi.com)

Dazu ein Mosfet Upgrade bei Begadi machen lassen.

 

(2) Review TM Scorpion mod.M Schusstest - DEUTSCH - YouTube

Glaube mir das kleine Hosentaschen MG macht richtig Spaß !

 

 

Bei 0.5ern ist das Problem, dass (außer AEPs) die meisten Modelle nicht darauf abgestimmt sind mit der niedrigen Energie zu laufen und leider oft mehr schlecht als recht gedrosselt sind.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, was dir optisch so zusagt (Bei 0.5er würde ich da aber auch wert auf kompaktheit legen) und dann shop-gun mal anschreiben was sie dir anbieten können. Da die viele Partnerschaften mit Shops im EU-Ausland haben kommen die da an vieles ran, und bei denen habe ich auch vertrauen, dass sie dir ein gutes System zusammenstellen.

Hab eine TM USP AEP mit Traceradapter von Begadi (eig. für die CM125) und LiPo Mod. Dazu die 100 Schusshighcaps. Das Ding macht richtig Laune und hat ne RPS von ca. 27/28 mit potentem LiPo. 

 

Das Ding geb ich nicht mehr her. 

Kompakte 0.5er? Da muss ich meinen Senf zu geben, auch wenn es ein mieses Projekt ist. 

Ich habe eine Firehawk HC von GundG. Die ist so schon schön klein und hat eine gute Feuerrate. Ich habe den stock abgebaut und sie Fronverkabelt. Mit einem Slong Holster ist das einfach eine sehr große Pistole, aber mit M4 internals. 

Wenn du das wirklich machen solltest schreib mir Bitte. Du musst beim Basteln nicht die gleichen Fehler machen wie ich. Da sparst du dir eine Menge löten und gerissene Kabel.

Ich werfe mal dir Arp-556 in den Raum.

Ähnlich wie die firehawk aber mit ETU, Burst Modus und Vollmetallbody.

Nimmt billige m4 magazine und auf Wunsch auch entsprechende drummags.

@Elias, kompakte 0,5er und mieses Projekt habe ich auch etwas, mein G3 SAS.

Von Grund auf neu aufgebaut mit gestrokten 13:1 gear macht das gute stücn 27 rps. Schön kompakt, läuft super mit 0,28g und ist echt böse selbst auf offenem Feld.

ARP 556 kann ich empfehlen. Hab in meiner mittlerweile ein MapleLeaf HopUp + tensioner und ein Titan drin. 

Oder halt ARP 9 ist ja quasi das gleiche nur mit Kunststoffbody und MP Magazinen.

Das mit "möglichst hohe ROF" versteh ich nicht ganz. Ich find das so krass wie die Amis abgehen. Typisch Klischee erfüllt. Spray N pray. Bei ner 0,5er eine angemessene ROF ist ganz nice aber mmn lieber auf andere Dinge wert legen. 

Bei der ROF geht es mir bei der 0.5er nur drum, weil ich im Wald gespielt habe und alle anderen um mich herum irgendwelche kranken highcycles hatten wo man mit einer Standard 0.5 M4 mies da stand.

Hmja, kann ich verstehen.
Deswegen muss aber nicht selber unbedingt zum Sprayer werden ;)

Kannste die nicht aus der Ferne Hops nehmen? Oder ist das Feld auf 0,5 limitiert?

Nein. Das Feld selbst nicht. Hat aber separierte 0.5 und 1.5 J Spieltage. Spiele beides sehr gerne, wahrscheinlich einfach weil ich irgendwie direkt süchtig geworden bin. Will so oft es geht spielen

Warhead Motor und DSG. Dann kommt vorne ein durchgehender strahl raus xD

Wenn du nicht groß basteln willst, Firehawk HC nehmen. Die sind günstig, grundsolide, hohe RoF und präzise. 40-45 Meter sind damit Stock locker drin. Willst du noch mehr Präzision oder Reichweite, ist ein Flathop schnell eingebaut. Für noch mehr RoF tut es auch ein Motor mit mehr RPM.

Hab eine HC mit 35k Motor und anderem HU Gummi. Die erreicht gelaserte 47 Meter und schießt die Bbs im Strahl ohne größere Streuung hinten raus. Viel mehr muss eine 0,5 er für CQB  imho nicht leisten.

Seite: 1 2



Anzeige