Begadi M4 Sportsline DMR gar keine funktion
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2021 um 11:01 Uhr)

Wie oben genannt handelt es sich um eine Begadi M4. Link zur Waffe:https://www.begadi.com/begadi-m4-sport-sd-dmr-gen-3-internal-mosfet-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Waffe ist knapp 2 Jahre alt und noch nie auf einem Feld bespielt. Akku verwende ich den Begadi "AMAX" LiPo Akku 11,1V 1100mAh.

Ich hatte bis jetzt die Waffe einmal aufgemacht mir alle Kabel angeschaut. Gearbox habe ich nicht aufgemacht da ich mich das nicht traue.

MEIN Problem ist das wenn ich einen geladenen Akku anschließe passiert genau nix. Die Waffe funktioniert gar nicht mehr und ich weiß nicht warum. Alle Kabel sehen noch sehr gut aus und die Waffe wurde auch noch nie bespielt und ein paar mal geschossen.

MFG Tim

 

Schon einen anderen Akku versucht ?

Oh sorry hatte vergessen das zu schreiben hatte 2 extra Akkus ausprobiert die beide in einer anderen Waffe einwandfrei funktionieren 

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2021 um 10:57 Uhr)

Ich kann nur wiederholen was HIER als letzten Post, erster Satz steht.

(750 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2021 um 11:09 Uhr)

"Ich hatte bis jetzt die Waffe einmal aufgemacht mir alle Kabel angeschaut und neu gefettet. Gearbox habe ich nicht aufgemacht da ich mich das nicht traue."

 

 

WAS hast du dann 'gefettet' ??? Allein die Aussage lässt mich zweifeln, dass du Ahnung hast von dem was tust? Gefettet wird eigentlixh nur IN der Gearbox...aber wenn du diese ja angeblich nicht geöffnet hast...

 

 

Edit: Den Part jetzt rauszueditieren hilft dir auch nicht weiter....

Begadi hat 4 jahre Garantie auf Waffen mit verbautem Core.

Auftrag erkannt?

Ich fasse es auch gerne zusammen:

Finger weg. Begadi anschreiben das etwas nicht stimmt. Alles zu Begadi schicken. Warten. Freuen auf funktionierendes Ergebnis.

Wenn sie wirklich knapp 2 Jahre alt ist, hat sie kein Core.

Das gab es da noch nicht.

Dennoch wird Begadi sie dir bestimmt reparieren.

Eventuell musst du etwas bezahlen, da du dran rumgebastelt hast.

 

Ich würde immer erstmal auf einen Gearboxjam tippen.

Aber da du offenbar keine Ahnung von der Technik hast, würde ich mir jemanden suchen der es hat, oder eben Begadi hinzu ziehen. 

Mal unten am Griff die Abdeckung abmachen. (Nicht die zentrale große Schraube!) und schauen ob die Motorkontaktstecker richtig sitzen.

Meist die einfachste Lösung bzw. ein sehr einfach zu lösendes & häufiges Problem.

Waffe habe ich bei Begadi eingeschickt

Danke an die Antworten 




Anzeige