ICS BLE Alpha - Ausgasen nach erstem Schuß
(292 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2021 um 21:31 Uhr)

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. ICS BLE Alpha und drei Magazine. Eines davon läuft perfekt. Das wweite hat nach jedem Schuss ein Geräusch als ob sich das Ventil zu langsam schließen würde. Geht aber noch alles.

Das dritte Magazin gast nach dem ersten oder zweitem Schuss aus. Der Schlitten klemmt auf dem halben Weg nach vorne (wahrscheinlich schließt das Ventil dann nicht). Zu bemerken ist, dass das Magazin bearbeitet worden ist. Der Halter der Bodenplatte wurde gekürzt um ca. 1 - 2 BBs mehr zu laden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es die Ursache ist. 

Bis zur Zwangsspielpause (Corona) haben ich diese Probleme nicht bemerkt.

 

Gruß

Hakt das Auslassventil denn auch beim Drücken wenn das mag leer ist?

Alternativ mal das Magazin entlüften

(292 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2021 um 21:47 Uhr)

Nein, wenn ich mit dem Finger auf das Ventil drücke (Kein Gas) fühlt es sich genau wie die anderen beiden an.

 

Durchlüften? Meinst Du Auslassventil reindrucken und Gas einfüllen? Werde ich morgen probieren.

EDIT: aber eigentlich habe ich die letzten Tage genug rein und raus gelassen. Ich entleere die Mags auch bevor ich sie auffülle. Damit meine ich das Restlagergas. 

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2021 um 05:57 Uhr)

Das mit dem Schlitten, kann auch am Gasrouter liegen (Gummilippe). Ist die unpassend bleibt der Schlitten hängen und die Mechanik bleibt mitten im Geschehen stehen.

Hilft nur den Bastler mal zu befragen, was er da an Ventilen und "Tuningteilen" verschlimmbessert hat . . .

Tatsächlich hat das Magazin mit dem Problem einen anderen Router. Der ist " "flach" während die anderen etwas gewölbter sind. 

Ich versuche nachher paar bilder zu machen.




Anzeige