Seite: 1 2

Grüße,

ich war gestern mit meiner E&L AKSU draußen unterwegs, wollte einen Schuss abgeben und dabei blieb es leider auch. Ich habe den Abzug betätigt, es kam ein kurzes Brummen vom Motor und das wars. Das Ding stand. 

Vorher hatte es noch problemlos funktioniert, keinerlei Probleme und Akku war auch voll. Ich habe dann geschaut ob es ein Gearjam ist, aber das ist es nicht, da sich der Motor auch im ausgebauten Zustand sehr eigenartig verhält. Wenn ich einen Akku anschließe dauert es ca. 10 Sekunden bis der Motor einfach von alleine kurz dreht und dann wieder steht. Der Abzug hat dabei absolut keine Funktion und es ist bei jedem Akku den ich anschließe das gleiche Problem.

Hat mit sowas schon jemand Erfahrung und hat eine Idee woran es liegen könnte?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

entweder Motor Kohle oder Wicklung.

oder Kontakt Problem zum Motor.

 

 

haste mal einen anderen Motor getestet? Einer von dem du weißt, dass er geht?

Dann könntest du die Box ausschließen.

 

Ansonsten neuer Motor...

Einen neuen Motor müsste ich mir erstmal irgendwie besorgen, da ich bei meinem Umzug vor 2 Jahren nur das nötigste mitgenommen habe aus Platzgründen.

Hat dein Modell das Begadi Core drin? 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Teamkollegen?

Begadi Core ist drin. Und ich kann meine Teamkollegen mal fragen, kenne mich mit den Motoren direkt leider nicht allzu gut aus. Sind die alle Formgleich oder muss ich direkt nach einem für die AK-Modelle fragen?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

brauchst "short type"

 

... das core könnte natürlich auch Probleme machen...

na mit core haste ja 4 jahre garantie

Zurück zu Begadi schicken, würde ich empfehlen.

 

Theorie meinerseits, korrigiert mich wenn es Blödsinn ist:

Dass der Motor kurz anläuft wenn er nicht eingebaut ist, würde ich auf das vibrieren bzw. piepen des Motors schieben.

Der Motor gibt nach dem anklemmen des Akkus ja ein signal ab, dass alles einsatzbereit ist.

Ich vermute das CORE gibt eine ganz geringe Spannung auf den Motor der im eingebauten Zustand nicht reicht den Motor zu drehen.

Im ausgebauten Zustand schafft er dann aber ein paar Umdrehungen.

 

Naja, gekauft habe ich die letztes Jahr hier im Asvz, wurde für ein Review benutzt und dann an mich weitergeleitet. Besteht dann da noch Garantie oder ist sie dadurch verfallen? 

Importeurmarkings von Begadi sollten ja noch drauf sein... schreib doch einfach mal begadi an, ob sich da noch was richtung garantie drehen lässt. Eine Kopie ursprüngliche Rechnung vom Verkäufer zu haben, ist übrigens nie eine verkehrte Sache

 

 

@[SOF] Whiskey

ist der Motor ausgebaut aber am Core mit dem Akku angeklemmt, vibriert der Motor eigentlich nur ganz kurz... dass er von selbst andreht, darf eigentlich nicht passieren

(88 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2021 um 08:05 Uhr)

Er dreht ja auch nur wenn er abgebaut ist. Im eingebauten Zustand kommt dieses Brummen (was ja wahrscheinlich der Motor ist mit zu wenig Kraft um den Rest zu bewegen) 

 

Hab auch jetzt mal Begadi angeschrieben, mal sehen was kommt.

 

2. Edit: Begadi nimmt das Ding so wie es ist erstmal zurück und die Herren schauen nach was da nicht in Ordnung ist. Danke für den Vorschlag.

Sag Bescheid was es war, wär mal interressant

Also ich habe heute das Paket mal geöffnet und mir die AK angeschaut. Das Brummen vom Motor ca. 10 Sekunden nachdem man den Akkuanschließt ist immer noch da, aber danach geht das Ding tatsächlich wieder. Keine Ahnung was genau gemacht wurde, da kein Begleitschreiben dabei war, aber wenigstens kann ich sie wieder benutzen.

Dieses Brummen ist normal und will dir damit sagen, so jetzt bin ich bereit benutzt zu werden. 

Seite: 1 2



Anzeige