Hallo,

 

es gibt ja nun schon einige teils recht lange Threads zum Thema Motor. Was ich aber nach langem suchen nicht finden konnte -> Wie sieht es mit dem Verbauch aus?

High Speed Motoren ziehen mehr Amps als High Torgue heisst das, bei gleichem Setup ist der Akku schneller leer? Oder ist das nicht so?

 

Falls das doch schon wo behandelt wird, dann bitte ich die doppelfrage zu entschuldigen und evntl. auf entsprechenden thread zu verweisen.

Bei gleichem Setup ist der HS schneller mit höherem Peak und Verbrauch. Wobei ich lieber 18:1 Gears mit 40k Motor nutze als 13:1 mit 25k. Da läuft es gleich schnell aber kühler.

Danke, mir gehts halt um die "Spielzeit". Wenn man bei dem 18:1 Bsp bleibt und nen HT einbaut (Bsp 19k) und mit der Geschwindigkeit zufrieden ist, dann müsste der Akku doch länger halten als bei einem HS (Bsp 30-40k), oder?

Da der HT in dem Fall weniger Strom zieht, müsste er eigentlich nebenbei noch kühler bleiben.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2021 um 01:32 Uhr)

Richtig. Und im semi sind die HT Motoren zum teil Auch Besser, da sie etwas schneller anziehen ich fürde aber nicht auf einen max tourge gehen sondern eher ein mittelding alla shs HT oder begadi 19k

Danke dann hab ich das richtig verstanden :)

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2021 um 08:23 Uhr)

Nicht max tourge und 19k wiederspricht sich.

Das schneller ansprechen gilt nur für die ersten 2-3 Umdrehungen am Motor, also zu vernachlässigen.

 

Wenn Verbrauch dir wichtig ist, Geld erstmal weniger, BLS#1 oä. 0,4mA im semi bei 1,5j und Ansprechverhalten besser als jeder Bürstenmotor.

Den 19 k habe ich in einem 0,5er System mit 13:1 verbaut, 30+rpm. Ich bin begeistert und würde ihn auch in anderen Wummen verbauen, wenn nur das Geld nicht wäre.




Anzeige