Seite: 1 2
(67 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2021 um 20:32 Uhr)

Hilfe! ._. 

Ist mir ja schon fast peinlich. Aber beim Magazinwechsel ist mir was seltsames passiert. Ich habe das leere Magazin entnommen und ein neues, geladenes Magazin nachgesteckt. (Dachte ich zumindest). Magazin steckt nicht ganz drin, feedet also nicht, drückt aber gleichzeitig auf den Mag Release und steckt fest. Das Magazin hat dabei ein Spiel von knapp 2-3mm und lässt sich wackeln. Allerdings kann ich es unter kleinem Kraftaufwand nicht entfernen, habe schon gegoogled und bin wohl der Einzige dem sowas je passiert ist? Oder ich bin mal wieder zu doof Google richtig zu benutzen. 

Kann ich einfach mit mehr Kraft dran ziehen und den Mag release gedrückt halten? Habe echt Angst was zu beschädigen, wäre sehr schade, ist erst 2 Tage alt...

PS: Nein, reindrücken geht auch nicht.

Anbei ein Bild vom Missgeschick ._. 



Gewalt! Die E&L steckt das weg, das Magazin nimm evtl. Schaden. WIe auch immer du da geschafft hast..

 

Geht bei manchen AKs in Kombination mit manchen Magazinen recht schnell, ist aber nicht so wild. Versuch mal, das Magazin unten zu greifen und dann in Richtung Griff und gleichzeitig nach unten zu wackeln - in der Regel springt es vorne dann raus :) 

Habs selbst geschafft.. Konnte diesen kleinen Bolzen rausfriemeln, ohne das etwas kaputt gehen musste. Dann hatte ich auch genug Platz um es zu entfernen. Ist wohl doch nicht alles so leicht wie gedacht. Da fehlt mir noch einiges an know-how bis ich dran rumdoktoren kann. 

Danke für die schnellen antworten. :)



Beste Lösung! Aber wie das ganze passieren konnte, bleibt mir schleierhaft. Was für Mags sind das denn?

Hurra, das blyat hat sich gewendet…

 

ist das ein originales E&L Magazin oder von einer anderen Marke?

Das ist ein 120 Schuss Metall Mid Cap von E&L. 

Meine ich zu glauben.. 

Update: Fittet leider doch nicht mehr richtig, aber es ist draußen, das ist die Hauptsache!

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2021 um 21:31 Uhr)

Pfuuuhh... Habe selber ausschließlich G&P Magazine, mit denen ist mir sowas noch nie untergekommen. Von den E&L höre ich nie wirklich gutes, aber sowas wäre mir auch neu. (E&L Magazine sind bei den 74ern afaik zu lang, das Material ist eher so Lala und es gibt besseres... Gerade für die Kohle)

Inwiefern passt es nicht mehr? Wenn du eine Feile hast, feil ein wenig von der Haltenasenunterseite runter (Das Teil, was am Magazinfanghebel einrastet.) Kannst auch den Magazinfanghebel kürzen...

Ich glaube, als ich einen neuen bolzen zurecht geknipst habe und ihn dann mit dem Hammer reinschlug habe ich das Teil, welches ich abgemacht hatte um das Magazin rauszubekommen etwas verbogen, jetzt geht es nur noch mit viel Kraft rein, was ich aber nicht ausprobieren möchte, aus Angst es nicht mehr entfernen zu können. Halb so wild, habe noch weitere Magazine hier liegen, unter anderem das beigelegte.

Werde mir dann bei Gelegenheit mal ein neues anlegen. 

 

Nimm die billigen Begadi Magazine. Machste nix verkehrt mit!

Werde mal schauen, danke. 

Wenn ich schon mal dabei bin, welche Feder müsste ich mir denn besorgen, damit ich die Waffe auf 0.5 Joule events benutzen kann? 

Uff.. Wenn du keinen Chrono hast, wird das ein schwieriges Unterfangen. Kauf dir eine m90 und kürze die so lange, bis du mit offenem Hop Up so 0,55J hast.

Auf 0,5J sollte man eigentlich eher über shortstroking runter gehen.

Wie das ganze passiert ist?

Du hast das Magazin mit der Nase zu tief in die Waffe gesteckt und dann erst eingerastet.

Am Magazin sind ja im Prinzip zwei Nasen, die eine ist die richtige, die andere ist nur da weil das halt aufgesteckt ist (also bei dem Teil wo du den Pin raus gemacht hast)

 

Es gibt, um Diesel Problem zu beheben extra Klötze/Blechteile die man unter die huu klemmt Sofas man das mag nicht zu tief reinstecken kann.

Manche Hersteller haben das mittlerweile auch von Haus aus (lct meine ich, von denen müsste es diesen sogenannten "magwell spacer" auch zum nachkaufen geben, alternativ kann man sich das ganze auch aus Holz/kunststoff/Metall selbst nachbauen)

 

Grüße

Met (ich bin auch einer denen das schon passiert ist )

(2389 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2021 um 00:09 Uhr)

Was für eine E&L ist es denn genau? Die neuen 104 oder 105 Diamond+ Modelle habe bereits ab Werk ein gestroketes sector gear drin, da sollte die zusätzliche drosselung mit so einer babyfeder ja kein Problem sein

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2021 um 00:22 Uhr)

Moin Met, 

Danke für den Tipp, bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin dem sowas passiert. 

Ich schau mal ob ich das selbst hinbekomme ^^

Seite: 1 2



Anzeige