Co2 P226 KJW nach wenigen Schüssen entweicht co2

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 17:54 Uhr)

Moin moin, 

 

ich hab seit ca. 10 jahren meine kjw p226  (die Version die Gas Magazine sowie Co2 aufnimmt) 

Jetzt 3 jahre etwa nicht wirklich benutzt, aber jetzt wieder. Leider trotz 26 Grad Celsius hab ich das problem: 1 Magazin ging komplett durch. Das war super und war happy dass sie doch geht, da ich vor nem jahr mal kurz probiert hatte und das co2 nach 4 schuss komplett entwichen ist. Aber dann Direkt danach nur noch 2-3 schuss dann ist das co2 ebenfalls wieder entwichen. Also unbrauchbar..
die dichtungen wurden immer mit Silikon behandelt und gelagert. Die magazine sind dicht. Es entweicht nichts. Daher denke ich dass die problematik eher im kern der waffe ist. 

Kennt ihr das? Wäre über Tipps dankbar.

Einmal komplett auseinander bauen, Teile reinigen ( Q-Tips, Zahnbürste, Seifenwasser), zusammenbauen, erneut testen. Wenn Problem weiterhin besteht wieder melden!

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 20:10 Uhr)

Bisschen Schmierstofferneuerung hilft auch.

Teflonfett auf den Führungen, dass der Schlitten Fluffig läuft.

update: 

 

Alles komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet (zumindest der schlitten und was dazu gehört)

bei der suche nach geeigneten disassembly videos bin ich dann noch auf das hier gestossen wo reaper zeigt wie man die dichtung des pistons abdichtet. 
https://youtu.be/r0wjlgorflE

 

ich denke beides zusammen hat zum positiven ergebnis geführt. 
Sie läuft wieder. Zumindest krieg ich aus einem magazin alle bbs raus geschossen das ist für mich schonmal ein erfolg :) 


Danke jungs




Anzeige