Seite: 1 2

Servus miteinander,

ich will mir ein neue Airsoft AR zulegen. 

Hab mir alles mögliche angeschaut und schwanke jetzt zwischen 2 Herstellern bzw. 3 Modellen.

 

Was meint ihr?

Bin auch offen für andere Hersteller und auch andere Modelle. Die Waffe sollte aber von der Länge ca. 90 cm nicht überschreiten? Preislich aber ähnlich wie oben genannte Modelle.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Sam

Definitiv ersteres... 

Bei der E&L haste halt den Panzer unter den AR‘s und kannst im Nachhinein immer noch den LVOA Handguard dran machen. 

Die Krytac sind nicht schlecht aber haben gegenüber dem Begadi Core nur ein Mosfet und sind Intern etwas vom TM Spec abweichend, HU-Unit zb. 

Die C Version ist auch für eine AR nach meinem Geschmack schon etwas zu lang. 

Bei der E&L ist halt ein 290 mm Lauf drin, da die vorne nen Schalldämpfer drin hat. 

Hätte mir dann einfach nen Maple Leaf Tuning Lauf 370 mm reingebaut, der dann im Schalldämpfer aufhört. Oder ist des quatsch?

Aus technischer Sicht sind (zumindest was Airsoft angeht) kürzere Läufe vorteilhafter als längere Läufe, da hier das Zylinder/Lauf Volumenverhältnis zylinderlastig ausfällt. Und das ist toll wenn man schwere BBs spielen möchte. In sofern würd ich den Lauf garnicht erst wechseln.

Aber nen tuning lauf in der gleichen länge von maple leaf schon oder?

 

Dazu hätte ich dann noch den Begadi PRO FLY5 HopUp Bucking inkl. Tensioner (bis 0,36g BBs) reinbauen lassen.

Tuningläufe sind ziemliche Geldverschwendung und bringen bestenfalls gefühlt eine Verbesserung. Ich verbaue die eigentlich nur noch wenn im Standard Lauf das HU-Fenster zu klein ist. Ich würde den originallauf behalten, nur mal ordentlich putzen, da die E&L leider oft recht ölig sind.

HU-Wechsel wird auch schwierig, soweit mir bekannt ist müsstest du die komplette Unit wechseln, um sinnvoll andere Buckings zu nutzen (Info aus dem Video vom Reaper)

Spiel das Ding doch erstmal wie es ist und dann schau mal, was optimiert werden muss.

Begadi schreibt doch folgendes zu deiner E&L... 

" 6,04mm Tuninglauf"

Also ist der Austausch unnötig, nur gut reinigen mit Isopropyl Alkohol... 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 20:19 Uhr)

Was du machen kannst is den maple leaf lauf nehmen und dazu dann das maple leaf mr mit omega nub. weil das noch etwas besser performt als das macaron.

weil das mr nicht in alle läufe passt.

wenn du es günstig behalten möchtest dann das macaron.

das Begadi hopup soll mist sein,was den nub angeht,

alternativ mal begadi fragen ob das mr in den lauf passt.

Also kauf ich mir nen Begadi PRO FLY5 HopUp Bucking und bau den ein. Als Tensioner ist ja eh schon ein maple leaf dabei.

Oder doch lieber ne maxx model HopUp Unit?

Siehe mein Kommentar oben. In die standardunit passt kein anderes Bucking ohne bearbeiten, das würde ich dir nur empfehlen wenn du ganz genau weißt was du tust.

Wenn dann brauchst du eine andere Unit. Maxx wäre ne Möglichkeit, aber teuer und holt dir potenziell wieder ganz andere Probleme ins Haus.

Spiel das Teil doch erstmal und schau dann was du optimieren willst...

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 10:32 Uhr)

Siehe Julia.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 10:53 Uhr)

Maxx ist money waste.

Ich würde schauen ob man günstig ne g&g rotary oder vfc unit bekommt.

Alternativ die retro arms.

Oder was ganz anderes:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-sirius-eagle-s-aeg-mit-tienly-motor-begadi-core-efcs-mosfet-schwarz-frei-ab-18-j.html

Kaufrn und glücklich sein.

Aber wenn ich doch eh weiß dass der HopUp Gummi nicht gut ist, kann ich mir den ja gleich von Begadi wechseln lassen oder? Die werden den schon den passenden Einbauen?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2021 um 10:57 Uhr)

Nicht zwingend.

Aber schau dir mal die ics an.

Die ist zwar minimal teurer aber 100% spielfertig

Seite: 1 2



Anzeige