Seite: 1 2 3 4 5

Hey Leute, ich habe die Heckler u. Koch VP9.Welches Gas sollte ich da verwenden? Ich habe bei 20Grad Aussentemperatur das Nuprol 2.0 verwendet und hatte probleme zu treffen. Sie hat nach unten rechts verzogen und nicht ins schwarze getroffen. Bei mir sind auch teilweise keine BBs raus gekommen. Mich würde interessieren was eure Meinung dazu ist. Ja ich habe das Hop up mehrfach eingestellt und es gab kaum eine Veränderung.

Ohne die VP9 selber zu besitzen kann ich nach kurzer Analyse folgendes zusammen fassen: 

Andere Shops empfehlen zum Betrieb protech green gas was bei ca 131 psi liegt.
Das

von dir verwendete Nuprol 2.0 liegt bei 16x sollte also ohne probleme funktionieren.

Deine Fehlerbeschreibung ist allerdings mehr als mangelhaft. Sie scheint ja grundsätzlich erstmal zu schiessen - liegt das problem nun darin das du nicht triffst oder das die Waffe gar nicht erst schiesst?
Gegebenfalls ist es auch ein Hopup problem (hop up verdreht, hop up druck nicht ausreichend...) bei meiner WE G17 war mit dem vom Werk verbauten Hop up nicht mal das hoppen von 0.25 bbs möglich.

 

(4137 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 08:52 Uhr)

"hatte probleme zu treffen"

Wen? Was? Wie weit entfernt?

"Sie hat nach unten rechts verzogen und nicht ins schwarze getroffen"

Eine BB ist leider der Schwerkraft ausgesetzt. Eine Kugel/BB trifft selten von selbst das Schwarze, dafür ist meistens der Schütze verantwortlich. 

"ich habe das Hop up mehrfach eingestellt und es gab kaum eine Veränderung"

Da hast du deinen Fehler doch selbst gefunden.

"Bei mir sind auch teilweise keine BBs raus gekommen"

Ich hoffe mit "mir" meinst du die VP9. Wenn die Waffe nicht feedet würde ich mir den Schlitten, das Nozzle usw alles. Mal genau anschauen, neu schmieren etc. Ist die Waffe neu? Dann sofort zurück an den Händler damit. 

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]
(46 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 09:07 Uhr)

Vor Zurückschicken - welche BB wurden verwendet?

Hersteller und Gewicht.

Hast du den Lauf geputzt?

Ist das HopUp bereits eingeschossen? 

Das kann je nach HopUp zwischen 200 und 1000 Kugeln brauchen, bis es greift.

Dazu kommt, dass eventuell die Sights nicht vernünftig eingestellt sind oder du auf Distanzen schießt, auf die sie nicht genullt ist.

Alles möglich, daher bitte mehr Details.

Was mir noch so einfällt:

Waffe Gerade halten.

Vor Erstbenutzung entsüffen vom Lageröl und Dreck, danach neu Schmieren (KEIN SILIKONSPRAY!)

Gute BB's benutzen (Lonex, Greendevil, G&G, . . . )

Abkrümmen ohne großartiges verreissen üben (Trocken).

(842 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 10:36 Uhr)

Also als kleinen Tipp zum einschließen bei härtefällen, ich hatte auch schon Kniften, die Kreuz und quer die BB's aufs Ziel verteilt haben.

-drinnen schießen um Fehler durch Wind auszuschließen. 

-Die Distanz zum Ziel verkürzen etwa 5m

-Die Waffe auflegen um Menschlichen Fehler weitestgehend auszuschließen.

-Bei GBB Waffen den Abzug langsam und kontrolliert betätigen.

-nicht einfach auf ein Weißes Blatt schießen. Auf jeden Fall einen kleinen Kreis ins Zentrum 5cm damit du die Abweichung sehen kannst, vom anvisiertem Punkt und tatsächlichem Treffpunkt. Auf neu deutsch: point of aim point of impact.

-sollte es trotz aller vorherigen Maßnahmen nicht gelingen konstant in eine Richtung zu schießen. Sind höchstwahrscheinlich Lauf und Hop Up unit verölt oder sonst wie verunreinigt.

-und last but not least hochwertige BB's benutzen.

 

Hey Leute, ich schildere meinen Fall noch genauer weil ich denke ihr könnt mir dann besser helfen. Ich habe eine HK VP9 BB mit Gas gekauft und verwende das Nuprol 2.0 und 0,25g BBs von der Marke G&G.
Vor zwei Wochen habe ich meine Pistole bei einer Aussentemperatur von 20Grad getestet. Ich habe gemerkt auf 5m Distanz, das die Waffe nacht unten rechts verzieht und habe mehrfach das Hop up eingestellt. Ich benutze nur 1. Magazin und hatte dann gemerkt das meine BBs nicht mehr herauskommen. Nach kurzer Zeit hatte ich dann einen Cool down. Ich habe die Waffe zurück an Sniper AS geschickt mit dem Verdacht, da stimmt etwas nicht. Sniper AS sagt zu mir am Telefon, es liegt daran das ich nur 1 Magazin benutze und ich bei der HK VP9 mehr Magazine benötige oder ein Nuprol 3.0. Jetzt meine Frage an euch, besitzt hier jemand eine HK VP9 und kann dazu etwas sagen oder hat er für mich eine Lösung? Ich kann nicht glauben das ein Nuprol 2.0 bei einer Aussentemperatur von 20Grad versagt.



Normal reicht das 2.0er.

das du nur 1 mag hast is schwachsinn.

ob du nu 900 schuss mit 3 mags oder 300 mit einem raus haust das können die ja nicht wissen.

die VFC gbb pistolen sind zu 70% diven und zicken viel rum. gerade vp9, ppq und die ersten glock modelle.

Was man machen könnte wäre einmal den Lauf raus mit hopup unit und dann schauen wie sich das gummi beim einstellen verhält. dabei gleich lauf auf verschmutzungen kontrollieren. und reinigen das hopup gummi ggf mit einem q-tip+ Spüliwasser vorsichtig reinigen dann mit klarem wasser auf q-tip reinigen und trocknen.

Dann wäre interessant welche leistung bei ihr raus kommt.

 

 

Bei aller Liebe, WENN(!) das der Sniper Mitarbeiter gesagt hat, dann war das sehr großer Bullshit. 

Die VP9 sollte mit Nuprol 2.0er Gas ohne Hopup ungefähr 30m schießen, bis die Kugel anfängt zu fallen. Klingt für mich nach defektem Nozzle.

Zurück mit der Waffe zu Sniper. Die haben ja nicht repariert oder?

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 18:56 Uhr)

Danke Männer, nein sie wurde nicht repariert und er hat sehr sauer reagiert, wo ich zu ihm am Telefon gesagt habe das ich das nicht glaube. Er fing das an sich im Ton zu vergreifen und sagte das er der Profi sei..... Er hat dann gesagt, er hätte keine Zeit mehr für mich und hat einfach aufgelegt. Er hat nur gesagt, das er ein Nuprol 3.0 genommen hat und auf 20m Distanz die Flasche immer getroffen hat. Ich verstehe das nicht bei 20Grad Aussentemperatur.... Er sagt es liegt an dem einen Magazin und an dem Cooldown. Die Waffe soll auch mehr Kraft verbrauchen als die Glock19x von meinem Kumpel. Er hat das Swiss Arms Gas, das haben wir noch nicht in meiner ausprobiert. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ob die mir eine andere VP9 geben.... Der wurde echt unfreundlich.

 

das klingt nicht nach gutem Kundenservice. 

Was kann ich da jetzt machen, wenn der so am Telefon zur mir war und seine Meinung zu dem Thema gesagt hat. Ich bin neu im Airsoft und er sei der Profi!

Guten Abend,

du hast mehrere Möglichkeiten.

 

1. Bei Sniper erneut reklamieren. Den Service hast du nun schon erlebt und wenn sie sich gnädig zeigen nehmen sie das Teil mit 30% Wertabzug zurück. Danach nicht nochmal etwas kaufen, was bei Reapers Airsoft auf Herz und Nieren getestet wurde und gerade als Anfänger sich an ein Ladengeschäft wie Begadi wenden, welches einen nicht so im Regen stehen lässt.

2. Beim Hersteller, also Umarex reklamieren und einschicken. Da du durch den Sniper Kundendienst bereits etwas abgehärtet bist wird das kaum traumatischer.

3. Im Marktplatz die VP9 als quasi Neu und ohne bekannte Defekte verkaufen.

4. Es gibt im Forum einige sehr kundige GBB Spezialisten, die mit einer Mehrinvestition deinerseits eventuell das Teil in einen Zustand versetzen können, den man großzügig als weitgehend funktional bezeichnen kann.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2021 um 19:36 Uhr)

Du brauchst weder anderes Gas, noch andere BBs! Es liegt nicht am Magazin oder einem vermeintlichen Cooldown effekt. Sniper Mitarbeiter sind heutzutage keine Profis mehr; Wer das von sich behauptet ist sowieso keiner, sonst hätter er es nicht nötig es zu erwähnen ;-).

Edit 2: Nuprol 2.0 ist ausgezeichnet und die G&G BBs sind nicht das beste aber absolut ausreichend. Daran wird es auf keinen Fall liegen!

Kauf dir ein neues Hop Up Gummi. Vorzugsweise ein Maple Leaf MR 60°. Kostenpunkt 7€.

Wenn du das nicht machen willst, bau einmal den Veschluss(aka Schlitten) von der Waffe, schau dir ein gutes Youtube Tutorial dazu an und korrigiere dein Hop Up Gummi, das offensichtlich schief/verdreht verbaut worden ist. Das ganze dauert keine 20min, wenn du nicht zwei linke Hände hast.

Das Standard VFC Gummi ist aber an sich schon gut genug und hopt bei mir 0,36g BBs ohne Probleme. Also muss du nicht zwingend tauschen.
Bevor du das Gummi wechselst bau einfach mal den ganzen Outerbarrel aus dem Schlitten und schau durch. Siehst du das Gummi in schräger postiion kannst du dir sicher sein, dass dort der Fehler liegt.

Nicht feeden tut es wahrscheinlich wegen des fehlerhaften Hop Up Gummi. (Sprich: die BBs kommen nicht am Gummi vorbei)

Kauf in Zukunft woanders. Das große B, Shopgun, Softairstore. Da kriegst du in 90% Service geboten und wirst nicht wie Dreck behandelt...

Eidt: Aus welcher ecke kommste denn?

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige