Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem eine PTT Einheit (EARMOR PTT Set) bei Begadi plus PHX Funk Headset "Archer" gekauft. Jetzt habe ich das getestet. Das Funkgerät ist auf maximaler Lautstärke, aber ich höre meinen gegenüber sehr Leise. Entfernung nur 10 Meter. Wenn ich die PTT Einheit betätige kann ich aber nicht Senden. ich habe schon alles probiert. Aber ich finde keine Lösung. Bevor ich es zurück sende, wollte ich einmal hier nachfragen ob ich eventuell etwas übersehen habe.

 

Vielen dank im vorraus.

Gruß Daniel

PHX ist ein rebrand von Z-Tactical. Die Earmor Sachen sind nicht kompatibel zu den Z-Tactical Sachen, da die Stecker anders belegt sind. Earmor verwendet die NATO Steckerbelegung, Z-Tac hat seine eigene. Wenn du jedoch ein bisschen Kenntnisse hast, was löten angeht, kannst du den Stecker aus der Earmor umlöten, sonst ist es einfacher eine PTT von PHX / Z-Tac zu kaufen.

Hallo Puffin,

ich habe es gerade getestet. Was aber auch komisch ist, ich kann ohne Headset die angeschlossene PTT drücken und es kommt ein Sende Signal.  Naja trotzdem vielen Dank. Dann geht das alles zurück. 


(nachträglich editiert am 21.06.2021 um 10:03 Uhr)

Das du mit angeschlossener PTT senden kannst ist normal, im diesem Moment hast du quasie eine erweiterte Sprechtaste.

Frage am besten Mal im Begadi Support nach, wenn man freundlich fragt testen die sowas und geben dann Rückmeldung. Dann muss nicht zwangsweise alles wieder zurück und du hast die Möglichkeit evtl. eine andere PTT oder ein anderes Headset zu kaufen.

Solltest du jedoch auf Z- Tac umsteigen wollen, informiere dich da besser vorher was passen könnte. Ich hatte ursprünglich die Kombi Z- Tac (Peltor- Klon) PTT und ein Z- Tac Comtac II auf Midland G9 Plus. Kurioserweise bestand hier jedoch ein Problem zwischen der PTT und dem Headset... warum auch immer Produkte der gleichen Firma untereinander unkompatibel sind

Ich hab auch eine Z Tac PTT leider ist das Kabel von der PTT, also das was da Mikro schaltet abgerissen. 

wie ist die Pin Belegung? 

Lautsprecher : Rot für +, Gelb für - ? 
Rot Oben an dem Stecker. - Seitlich. 

Mikro : + abgegriffen vom Lautsprecher, oben am Pin

Das weiße Kabel ist -  geschaltet über den PTT Knopf, seitlich vom Stecker. 
Dachte ich mir so? 

ich krieg leider kein Ton mehr raus… 

sind doch nur 3 Kabel :/ 




Anzeige