Hi,

ich hab ein Problem mit dem Magazin für meine CM125.

Das mitgelieferte Magazin hat sich zimlich häufig beim befüllen oder einführern in die Waffe entladen.

Das wurde so schlimm das das Magazin überhaupt keine Kugeln mehr halten konnte.

Ich habe mir daraufhin ein neues Magazin gekauft, aber selbst dieses entlädt sich gelegendlich beim befüllen.

Würde gerne mal, von allen CM125 Besitzern, wissen ob ihr auch solche Probleme mit den Magazinen habt?

 

mfg

 

Erik

 

gib mal auf youtube cyma aep magazin fix ein

Geonox hat ein super reparaturvideo auf Youtube. Brauchst nur ne Feile und nen passenden Schraubendreher :) 

Danke für die hilfe, das Video hat echt geholfen.

Es ist trotzdem traurig wie schlecht diese magazine verarbeitet/konstruiert wurden.

Das Abfeilen ist meiner Meinung nach mit die schlechteste Lösung. Was bei den Hi-Cap Magazin geht, geht mit nem Hammer und etwas Geschick auch mit den Metallmagazinen. Mit nem Stück Fühlerblech (0,1-0,15mm) geht es noch einfacher als im Video erklärt:

https://youtu.be/K3RG2YPAXOQ

 

(83 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2021 um 19:45 Uhr)

Oben sind auch kleine Federn verbaut die zu kurz sind um auf die BB zu drücken.

https://youtu.be/lVWaNrj_Tp4




Anzeige