(11 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 16:16 Uhr)

Servus,

Ich habe eine King Arms 4 TWS geschenkt bekommen. Ich habe das Problem, dass ich beim schnelleren triggern ständig Gearjams habe. Außerdem ist mir beim letzten auseinander bauen ein Zahn von einem Gear entgegen gekommen.

Daten: King arms m4 TWS leider keine Ahnung von wann

vermute V2 Gearbox

akku wird ein 7,4 V 1400mah benutzt

Gemacht wurden bis jetzt: Piston Pistonhead, Nozzle und Zylinderhead

 

Ich möchte jetzt alle Gears austauschen und daraus eine höhere Geschwindigkeit meines Fingers ermöglichen.

Kann mir wer erklären ob und wie ich den Delayer vom existierenden gear nutzen kann beim neuem Sectorgear. und wenn nicht ist der Delayer zwingend notwedig und wenn ja woher weis ich welche Form ich nachbestellen muss.

Was die Übersetzung letztendlich bedeutet, da mir 16:1 Cyma Gears als günstigere Variante mit dem 12 Zahn Sectorgear empfohlen wurden.

Sorry für die ganzen Fragen ich hoffe aber mir kann hier geholfen werden.

Delayer brauchst net, die Cyma Gears sind gut, nimm am besten noch nen SHS HT, das sollte gutes Ansprechverhalten bei weniger Jams bringen. Mosfet wär immer gut wenn du schon dabei bist, geht mit 7,4er aber auch ne lange Zeit gut.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 23:19 Uhr)

Danke für die Antwort

Warum brauch ich dann ein Delayer auf dem Original gear? tut das nicht die Nozzle hinterziehen beim spannen?

Und ein mosfet ist bereits drin ist zwar vermutlich nicht gutes aber immerhin.

 

Delayer sind nicht nötig, schaden aber nicht.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 17:41 Uhr)

Ein Gearjam ist hoffentlich nicht drin ^^

Der Delayer macht genau das was der Name sagt, er verzögert. Der ist dazu das Nozzle länger hinten zu halten als üblich, dadurch kann man Feeding Probleme beheben. 

Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal den Fall, dass ein Delayer nötig war. Das Sector Gear hat von Haus aus schon ein Nocken um die TP hinter zu ziehen.

 

Schnelles Ansprechverhalten bekommst du durch Speedgears mit HT Motor dazu ein Mosfet (bzw. EFCS) und einen anständigen Akku

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 18:19 Uhr)

King Arms verbaut meines Wissens nur ein einfaches Mosfet mit Standardswitch. Wenn du ein Problem mit Jams hast würde ich die empfehlen, bau gleich eine ordentliche ETU mit ein, ASCU wäre meine Wahl, Titan/Aster werden auch gerne empfohlen, wobei ich persönlich kein Fan von optischen System bin.

Ansonsten sind die Cyma-Gears echt zu empfehlen, SHS HT-Motor ebenfalls. Bei diesen Gears ist der Steuernocken m.W. bereits breiter als normal, d.h. Delayer ist eigentlich komplett unnötig und du bekommst eh keinen drauf ohne massive Nacharbeit. Bedenke nur bei den Cyma Gears dass da noch ein Rattenschwanz dranhängt:

1. Du wirst einiges an Energie verlieren, sofern du keine stärkere Feder mit einbaust, da durch den Shortstroke zwar das Ansprechverhalten besser wird, die Feder aber nicht mehr komplett aufgezogen wird

2. Sofern du einen Standardpiston drin hast wo nur der letzte Zahn aus Stahl ist, der Rest Kunststoff brauchst du zwingend noch einen Stahlzahnpiston, da das Sector Gear sonst komplett ins Plastik greift und dir nach spätestens Hundert Schuss die Zahlrehe runtergerieben ist.

3. Da du den Piston Tauschen musst kannst du auch gleich noch über einen neuen Pistonhead nachdenken, da es z.T. schwierig bis unmöglich ist, den Originalen abzubauen.

Das läppert sich leider ziemlich. Wenn du nur die Gearjams in den Griff bekommen willst würde ich eher empfehlen verbau ein einfaches Standardgearset wieder rein und lass den Rest wie es ist, dazu ne ASCU o.ä. nach Geschmack und fertig. Wenn es etwas Geld kosten darf ist der oben genannte Weg definitiv sinnvoll, gerade wenn dir Ansprechverhalten wichtig ist.

Achja, und wenn du einmal bastelst hau dir auch gleich noch ein MapleLeaf Macaron oder MR mit Omega Tensioner rein. Bringt gut Reichweite und auf die 15-20 Euro kommt es dann auch nicht mehr an ;)

*Edit*

Sehe gerade Piston hast du eh schon erledigt, dann vergiss den Teil, sorry^^

Danke für die Hinweise 

 

Nochmal zur verifizierung Piston head mit Vollzahn ist drin plus fps pistonhead mit Grünem Ring und ein neuer Zylinderhead sind schon drin Nozzle hab cih ein Begadi Nozzle drin.

 

Ich weiß leider nicht welche Feder Standard mäßig drin ist und ich will mit der gesamt energie nicht über 1,6 Joule kommen wegen Spielfeldgrenze. 

 

Was für eine Feder bräuchte ich dann wenn ich vorhabe mit 0,25 Kugeln zu spielen?

 

Kugelgewicht ist bedingt relevant.

Normal müsstest du mit einer m110 bei ca. 1,3-1,5 landen.

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 19:35 Uhr)

Die Frage ist wie lang dein Lauf ist. Die Angaben von Loki passen meiner Erfahrung ganz gut für ein volles Sectorgear.

Mit dem Cyma 12 Zähne Gear liegst du niedriger. Ich habe in meiner G33 mit 12 Zähnen mit 267mm Lauf und ner M130 etwa 1.3 Joule. In meiner SIG lag ich bei 370mm Lauflänge mit der gleichen Feder ziemlich genau bei 1.5. Wenn du in der Region rauskommen möchtest würde ich zu ner m130 greifen. Mit ner M120 solltest du irgendwo bei 1-1,2 rauskommen, je nach Lauflänge.

Alternative wären Spacer auf dem Springguide um die Vorspannung zu erhöhen, da musst du nur vorsichtig sein nicht zu viele drauf zu machen, sonst kommt irgendwann der Piston nicht mehr weit genug hinter. 

das kann man ja messen indem man einfach mit dem sectorgear nachden piston so weit nach hinten dreht bis der piston nicht mehr bewegt wird. und dann einfach maximal zwischen Piston und Springguidelager auffüllen, das geht immer.

Also ich habe gerade nachgemessen meine Lauflänge ist 190mm plus das was noch im Hop up drin steckt. Also nicht gerade das längste Barrel.




Anzeige