Nach super Erfahrungen mit ETUs verbaut vom lieben JoJo, möchte ich mich an meine erste Bastelwaffe machen und habe ein  JG G36 übernommen. Welche ETU/EFCS lässt sich denn sehr einfach einbauen? 

Ingesamt geupgraded werden Piston, Cylinderhead Lauf und das Bucking.

Sehr entspannt zum Beispiel ist die ASCU, da kenn ich aber die Kabelverlegung in der G36 nicht, die Leitungen sind doch recht starr. Fast ebenso entspannend ist die optische Version der T238 für V3 aus China, die kann man voll programmieren, kann fast alles und kostet fast nix, is dafür nur für AEG (Vollautomaten) geeignet

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2021 um 22:55 Uhr)

Derzeitige Charge vom t238 ist misst.

 

Lauf erstmal nur richtig putzen, bringt meist so viel wie "besser" neu kaufen.

Cylinderhead ist meist unnötig wenn man abdichtet.

(102 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 00:07 Uhr)

Alles klar ASCU schau ich mir an. Gedacht hatte ich noch an das neue Aster V3, habe ich allerdings noch keine angaben zu G36 V3 GB gefunden nur Aks.

 

Alles klar, tipps zum restl. basteln nehm ich auf.

kannst auch entspannt ne g&g etu reinzimmern sind auch sau leicht zu verbauen, plug & play^^

Benutzen im Team sehr viel Gate Aster / Titan.
Kann ich nur empfehlen, auch die V3 Variante für AK oder eben auch G36.

Der Unterschied ist, wie die Sensoren den Trigger wahrnehmen, kann man aber sehr einfach darauf einstellen.

Man sollte nur jemanden kennen, der den USB/Bluetooth-Dongle hat, das macht die Konfiguration wesentlich einfacher.

Funfact: MP5 kann man mit der G36-Triggerkonfig betreiben

Gibt es denn schon eine ETU oder ähnliches für  GB V3 Modelle mit Microswitch - ohne jetzt die Gb groß bearbeiten zu müssen?

@h4rdcore85 

Die g&g hat microswitches aster etc sind optisch 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 12:27 Uhr)

Mento, die Titan geht nicht in die g36 gb ohne bearbeiten. Es geht nicht darum ob die Fets ein Micro haben, sondern in GBs mit Micros passen.

Ja Moin völlig überlesen, danke für den Tipp. Ohne bearbeiten fällt mir da noch das jefftron switch Brake Mosfet ein, zwar keine Etu aber auch schon ne gute Besserung meiner Meinung nach ;)

 

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2021 um 12:17 Uhr)

Shop gun hat da glaub ich was neues von Jefftron

Habe bei Begadie ASCU bestellt und werde sie zusammen mit einem cyma 13:1 gearset verbauen. Überraschenderweise war in dem G36 schon ein F430 verbaut




Anzeige