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(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 08:47 Uhr)

Die mancraft engine ist mechanisch gesteuert. Genau die kenne ich leider nicht. Nur die ganz frühen Springer conversion Kits. Und da hatte mancraft eine per Federdruck bewegte Druckkammer. Dadurch viel höhere Schwankungen als die Systeme mit Solenoid Ventilen. Ob das bei dem von dir verlinkten Modell ebenfalls der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. 

Aber ein weiterer Vorteile von Systemen mit doppelsolenoid ist, dass du genau einstellen kannst, wie lange das Nozzle öffnet und wie lange es hat, um zu verschließen. Bedeutet, dass zum Beispiel Lonex Magazine, die zum Ende hin oft feedingprobleme wegen mangelnder Federspannung entwickeln, in solchen HPA Setups lächerlich gut feeden.

Ich muss sagen, dass mich die Gletcher DMAir echt anspricht. Wäre mir nur unsicher bezüglich der Länge. Die 20 Zoll wirkt echt riesig, wenn da noch nen Schalli rauf kommt. Die 16er ist da schon eher mein Geschmack.

Die Frage ist, wie das mit "max. 1,6Joule" stimmt. Wahrscheinlich ist das einfach vom Werbetext des Herstellers übernommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei allen HPA von Gletcher die max. Joule nur 1,6 beträgt.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 18.06.2021 um 14:20 Uhr)

Die 1.6J kann man knicken, bei der Lauflänge kommt auch eine Reaper auf über 2J mit schweren BBs.

Aber es ist halt eine Reaper Gen1 mit den Nozzle zickereien. Wenn sie läuft gut, aber stressig wenns doch mal Probleme mit Airseal/Bucking/HopUp gibt.

Man kann die Gen1 ggf. auf Gen2 upgraden, kostet aber wieder knapp 200,-.

 

 

 

Wolverine (Inferno/Reaper Gen2) vs. F2 nimmt sich im Schussbild erstmal nichts. Generell hat die F2 höheren Airflow als Wolverine Produkte, man kommt auf mehr Leistung bei gleichen PSI. 

Die Vorteile des zweiten Solenoid gehen aber bei uns im semi Land eher unter und kommen erst unter FA richtig zu tragen. Dafür verbrauchen Systeme mit nur einem Solenoid weniger Luft.

Ok, das wusste ich nicht. Dann ist die raus. Danke für den Hinweis!

Nochmal eine Frage zu Wolverine:

 

welche benefits zieht man aus Modellen der „forged“-Series?

~300€ Aufpreis für einen wertigeren Body + neue Hop Unit (lohnt die? Kostet ja im Einzelperson 80€)…

sonst noch irgendein benefit gegenüber der 650€ schweren günstigeren Variante?

(2442 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2021 um 06:52 Uhr)

Andere FCU, beidseitiger Feuerwahlhebel, die Buffertubeplate hat einen QD Punkt, anderer Clip zum Befestigen von HU und Engine, Fake Gasabnahme, andere Rail mit QD Punkten, Charging Handle hat eine Feder und fällt nicht mehr alleine raus

Ich glaube das ist alles

Edit: Hab doch was vergessen, der Upper ist bei der Forged auch aus einem anderen Material ("Forged") und der Trigger ist kein Flattrigger mehr sondern eher klassisch rund

Edit2: und es ist ein Stahlflashhider dabei und nicht nur das orangene ding

Das was Lynx sagt + Forged Serie hat ein Dust Cover und der body ist leider einfach zig mal geiler.

Ebenso finde ich die neue Rail bedeutend attraktiver.

Grüße 

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2021 um 11:26 Uhr)

Ich habe hier eine Billet und eine Forged.

Forged im Vergleich zur Billet:

Positiv:

1. Phoenix HU direkt verbaut

2. Ambi Fireselector

3. neuere Elektronik

 

Neutral:

1. klassischer Upper Reciever mit Forward Assist

2. Fake Gasgestänge und Gasblock

3. keine Möglichkeit ein anderes Gasgestänge zu verbauen, da hier kein Loch dafür vorhanden ist bzw. die Lochung für die Halterung des Charginghandle ist.

4. Stahlflashhider dabei (Achtung bei mir war der orangene verbaut und verklebt).

 

Negativ:

1. Der Charginghandle, dieser ist mit einer sehr langen Schraube im Upper verbaut. Bei mir stand diese Schraube leider vorne am Upper soweit raus, dass ich keinen anderen Handguard verbauen konnte. Ich konnte die Schraube zwar so zurückdrehen, dass sie vorne nicht mehr rausstand, ABER dies war bedingt durch die Konstruktion sehr sehr schwer und hat ca. 10 Minuten gedauert für 1-2cm...

2. Das Dustcover. Ich dachte mir endlich eine Version direkt mit Dustcover, sodass kein Dreck rein kommen kann, aber nein. Die Aretierung des Dustcovers hat eine "konvexe" Form und stößt somit an die Engine an und erlaubt absolut kein Verschließen des Auswurffensters.



Danke für die Infos jungs, aktuell tendiere ich dann zur forged inferno in der 14,5“ Variante.

nochmal zur Phoenix HU Unit: sind standart tensioner a la Omega nub kompatibel dazu? Evtl. sogar Läufe mit 7mm lauffenster + entsprechende tensioner und buckings?

 

zu den Magazinen: funktionieren die speziellen MTW Magazine auch problemlos für gewöhnliche AEGs?

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2021 um 11:44 Uhr)

Zu den Magazinen:

Leider habe ich keine "normale" M4 AEG hier, aber vielleicht hilft dir ja ein Vergleichsbild vom einem PTS EPM und dem MTW Magazin.

Oben das MTW mit einem langen "Steg" drauf und unten ein PTS EPM.

Ansonsten ziemlich identisch in der Bauweise.



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