Waffe hat auf einmal ohne Änderungen 0,5 Joule mehr?
Seite: 1 2

Hallo, 

ich habe folgendes Problem:

Meine Saeg hat eine m110 Feder verbaut von lonex diese hat immer konstant 1,4 J mit 0.2g bbs gemessen. Heute habe ich dann mal zum reinigen die Splitgearbox aufgemacht und die Upper rausgeholt. Ich habe zum testen dann eine upper mit einer m130 rein gemacht und wollte diese testen. Als ich dann fertig war mit testen habe ich wieder die m110 upper rein und nochmal  nachgechront. Aufeinmal zeigt das gerät 2 Joule mit 0.2 g bbs an (mit 0.25 g bbs komme ich sogar fast auf 2.4 joule)?!?! Die Waffe hört sich auch viel wuchtiger an. Kann das am Motor liegen? Ich habe auch meine anderen akkus getestet und es ändert sich nichts. 

Waffe: ICS CS4/16 version

Akku: 11.1V 1200mah 20-40c von GSG

Chrono ist von ufc

Feder vertauscht. Niemals holst du 2,4J aus ner M110. Da brauchst du Minimum ne M130.

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2021 um 13:44 Uhr)

gearboxen unterscheiden sich farblich und sind beschriftet...

die upper habe ich damals von begadi zusammengebaut bekommen

wenn ich es nicht sehen würde würde ich es auch nicht glauben ich werde mir noch mal einen anderen chrono besorgen und nachtesten 

zwischendrin kommen auch mal normale schüsse die dann wieder 1,5 J sind

beim großteil haben die 0,25g bbs 138,8 m/s und 2,4J chrono ist auf 0,25 eingestellt

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2021 um 13:41 Uhr)

Gibt keine andere Möglichkeit. Aus ner M110 wirst du nichtmal mit Magie so viel Energie holen. Hörst du doch safe auch am Ansprechverhalten dass das lahmer is.

selbst wenn es keine m110 wäre ist es trotzdem so, dass die ein und die selbe upper jetzt auf einmal 0,5j mehr misst

Und wie viel macht die Andere jetzt?

Ich würde mir mal eine M100 und eine M110 bei Begadi bestellen und einfach testen. Die Federn kosten ja fast nix. Mit der Split GB geht das ja in ein paar Minuten.

Aber aus einer M110 kannst du rein technisch nicht 2J oder mehr raus bekommen, geht einfach nicht. 

Ich denke da war vor dem Wechsel irgendwas nicht ganz dicht und jetzt dichtet es ordentlich ab. 

Oder hast du beim Chrono das Kugelgewicht nicht passend eingestellt?

eingestellt ist alles richtig dann werde ich mal eine m100 testen

Was soll das bringen? Was interessant wär, wär die andere Gearbox. Schiebt die jetzt 4J? Weil dann ist was an deinem Chrono schief. Oder du nimmst .12er und sagst dem Chrono es sind 0.4er

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2021 um 15:10 Uhr)

die andere gearbox hat das falsche nozzle und konnte ich nicht chronen sonst hätte ich ja eine referenz :(

ich denke aber nicht, dass der chrono falsch misst man sieht den unterschied schon an der flugbahn

Welche Kugeln nutzt du?

 

Und Evtl Kugelgemisch erwischt?

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2021 um 15:39 Uhr)

kein kugelgemisch alles ordentlich getrennt

 

antwort vom Support "Hallo, das wir die 2,4 mit mit einer M110er Feder erreiche ist NICHT ausgeschlossen. Durch das höhere BB´s Gewicht, dem langen Tuninglauf und Hop Up Unit kann es zu diesen Werten kommen.
Das ist aber nicht üblich."

Wie lang is dein Lauf dann? 1000mm?

509mm der lauf wird mit sicherheit keine 0,5j bringen ... mir scheint die theorie mit der dichteren gearbox dann doch am "wahrscheinlichsten" und es wurde durch einen fehler keine m110 damals eingebaut 

Tu die Feder mal auf nen Schraubenzieher und drück die zam. Ne 110er sollte man komplett zam kriegen, M130 wird schwierig.

Seite: 1 2



Anzeige