Heyo, ich hab ein Problem und wollte mal fragen ob das normal ist oder nicht, da ich auch nix dazu gefunden habe.

Ich hab eine Valken BM ASL und mir ist beim Testschießen aufgefallen, dass wenn ich das Magazin wechsel und noch Restmunition drinne ist, immer 3-4 BBs rauspurzeln. Habs auch mit anderen Magazinen versucht und das Ergebnis ist das selbe. Deswegen die Frage, ist das normal so oder ein Problem? 

Vielen Dank für eure Antworten

Adrian

Normal. Außer bei Magazinen mit verlängertem Follower.

Ist normal.


Es gibt HopUp Units, die eine Sperre dafür haben, Zb Maxx HopUp Unit.

Vielen Dank für die Antworten, ich bin beruhigt und ein Stück schlauer! 

Ein schönes Wochenende wünsche ich noch :)

Adrian

Ich finde den threat nicht aber berechne mal wie oft du pro spiel mags wechselst.

Das x4 ist dein Spielverlust.

Dann die kosten der tüte durch anzahl der bbs die drin sind.

Und dann preis/ bb x spielverlust 

Das ist meist fast nix.

Ganz anders zb beim Ares Kurbel-Speedloader... da kullern 10 bbs raus wenn man das Mag abnimmt :D

Ist fein, wenn man GBB spielt und ohnehin nur ca 40BBs ins Mag gehen...

BTT:  Ich meine irgendwelche Hersteller haben die Funktion auch im Original HU, weiß aber grad nicht mehr welche. Oder wie Sirke schon sagt, Magazine mit langem Follower

Bei der Gelegenheit kapere ich doch mal den Thread wenn's genehm ist.

Meine Arcturus (/D-Day) AK-Magazine haben ja eigentlich einen verlängerten Follower und trotzdem fallen bei allen stets 2-3 BB's raus, nachdem die Airsoft leer schießt. Wenn man die Mags im Real-Cap Modus spielt, ist das schon etwas ärgerlich.

Was könnte da das Problem sein und lässt sich da was machen?


(nachträglich editiert am 13.06.2021 um 13:02 Uhr)

Ich habe auch D-Day Magazine mit verlängertem Follower, aber für M4 - denke aber, dass es da dasselbe ist. Bei meinen bleiben auch immer noch so 2 Kugeln übrig.

Ich habe auch G&G Midcaps mit langem Follower hier und kann sofort sehen, woran es liegt: Die D-Day mags haben einen längeren Follower als üblich, dadurch fallen weniger Kugeln raus. Der Follower bei den G&G-Mags, die immer alle Kugeln feeden, ist aber nochmal nen Zentimeter (= etwa 2 BBs) länger. 

Kurz gesagt: Die D-Day Follower sind länger, aber nicht lang genug, um ALLE Kugeln zu feeden. Ich bin damit trotzdem happy. Bei den G&G Mags besteht nämlich die Gefahr, dass der sehr weit rausstehende Follower abbricht, wenn man das leere Mag schnell wegpackt und den Follower nicht erst zurückdrückt.

Damals, bevor es alles zu kaufen gab, wurde viel gebastelt.

Das hab es dann den HU Mod das man mit eine Rille gefeilt hat und einen Gummi eingelegt. An einer Stelle war die Rille tiefer und hat in den BB Kanal gereicht.

Die BB konnten sich dank Druck an der Engstelle vorbeiquetschen, aber eben nicht zurück.

Etwas ähnliches wurde das später von einer Firma mit einem Hebel gemacht...

Hat jemand Erfahrungen mit Feeding Problemen durch diese BB Haltevorrichtung? 
ich konnte gestern zum ersten Mal mein G&P Corona Projekt testen, mit Retro Arms HU mit besagter Dichtung drinnen. Die Testschüsse gingen echt perfekt raus, Lonex Midcaps, sitzen sehr gut und werden immer nur mit 100 BBs befüllt. Ingame gabs dann sporadisch leerschüsse und irgendwann ging kaum noch was raus. .. Kann das an dieser Dichtung liegen? Sowas zu testen ist zuhause immer mühselig. 




Anzeige