Seite: 1 2 3

Moin,

hatte mir mal eine Gitterschutzmaske bestellt, die mir aber 200 Nummern gefühlt zu groß war. Seit dem benutze ich nur noch meine Sturmhaube, jetzt würde ich gerne Wissen wie es für die Zähne aussieht? Wenn ich die Sturmhaube über mein Mund habe, nicht wirklich oft den Mund aufhabe, kann es dennoch passieren dass meine Zähne dadurch beschädigt werden?

 

Hoffentlich kann mir wer ein Rat geben.

MFG

Waa für eine nenutzt du denn?

Früher haben manche ein Gitter in die Sturmhauben eingenäht. 

Ansonsten sowas https://www.amazon.de/Tactical-Schutzkleidung-Halbmaske-Paintboll-WorldShopping4U/dp/B01N0BG2FE/ref=mp_s_a_1_8?dchild=1&keywords=gittermaske+airsoft&qid=1623479330&sprefix=gittermas&sr=8-8 

Die passen auch normalen Menschen die nicht die Statur von Jabba haben. 

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 08:55 Uhr)

Sturmhaube ist besser als gar nichts, ich würde mich aber nicht drauf verlassen. Als jemand, der beim airsoft schonmal einen halben Zahn eingebüßt hat kann ich einen Gitterschutz nur empfehlen, ich spiele seitdem nicht mehr ohne.

Man kann da auch viel selber machen. Ich habe mir einen 08/15 gitterschutz selber zurecht gebastelt:

1. Den Gummi außen rum abfriemeln

2. Mit saitenschneider das Gitter bearbeiten bis es passt. Ggf. Zurechtbiegen.

3. Neuen Gummi außenrum und Aufhängung anbringen.

Ich habe meinen Mundschutz am Headset befestigt. So lässt er sich auch in der Pause dank schnellverschluss zum Essen und Trinken schnell lösen.

Materialaufwand inkl. Gitterschutz: ~20€

Zeitaufwand: Etwa 2h




(nachträglich editiert am 12.06.2021 um 10:22 Uhr)

Das hier funktioniert auch noch gut und günstig:

https://www.begadi.com/begadi-basic-schutzmaske-stealth-mit-drahtgitter-tan.html 

(gibts auch in Schwarz und Grün)

Die hier ist auch schön schmal, sodass man mit der Wange problemlos anlegen und zielen kann, ohne dass das Gitter dabei im Weg ist.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2021 um 14:33 Uhr)

Interessant wäre was er überhaupt hat.

Denn das sitzt vollkommen kacke:

https://www.asmc.de/mfh-gesichtsmaske-airsoft-oliv

Und das hingegen im regelfall garnicht schlecht:

https://www.kotte-zeller.de/asg-strike-systems-mesh-mask-airsoft-gittermaske-lower-face-multicam

aber mein all time fav. ist immer noch die dye i4

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2021 um 08:07 Uhr)

Mich hat das Thema auch schon beschäftigt, hatte bei normalen Schutzmasken immer das Problem mit beschlagenen Brillen und dem Anlegen. Die Lösung war dann das Verkleinern einer normalen Gittermaske, Anleitung siehe hier:

https://asvd.sasf.ch/blog/bauanleitung-eine-einfache-schutzmaske/

 

Also ich have auch schon oft ausgeschossene bzw. beschädigte Zähne gesehen. Je nach dem wo du spielst empfehle ich nicht ohne. 

solltest du so eine Standard 10€ Gitter Maske haben kannst du diese auch erwärmen und biegen bzw am Kopf anpassen. 

mittlerweile have ich so eine gekauft und diese wie in meiner Galerie zu sehen klein geschnitten und in die balaclava eingenäht von hinten. Bzw mit Klett versehen zum einlegen.

deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt

Proto switch kann ich empfehlen 

Ich nutze schon seit längerem die Ghost Mask Light von NB-Tactical. Bin sehr zufrieden und hab damit auch kein Problem mehr mit Beschlag 



Wenn ihr eine deutsche Firma supporten möchtet gibt es auch noch diese hier https://www.cygnus-armory.de/shop/face-warrior-mask-s/

 

Alles out of stock weil in der Produktion ne Maschine kaputt gegangen ist von den ganzen Bestellungen. Sollte bald behoben sein.

Nb tactical ist auch aus Deutschland btw :)

Seite: 1 2 3



Anzeige