Was ist an dieser Outpost alles anders?

Es ist an der Zeit zu zeigen, was dieses Jahr an Änderungen umgesetzt wird, um die Outpost weiter zu verbessern. Um in Zeiten wo YouTube Videos nicht länger als 3 Minuten gehen dürfen, weil für mehr nicht die Aufmerksamkeit reicht, und euch lesetechnisch nicht zu überfordern ist das Ganze in mehrere Teile gegliedert, die nach und nach veröffentlicht werden.

Heute Teil 1:
1. Geld: Das Geld wird nach der letzten Währungsreform um zusätzliche Scheine ergänzt und mit 2021 versehen

2. Geld wird viel wichtiger: 1 Afghani entspricht etwa 1 Cent (siehe Google). Jeder Dörfler/ANP/ANA bekommt zu Beginn des Spiels 600 Afghani in verschiedenen Scheinen. Iman /ANA und ANP Führung 2000. Der Dorfälteste der gleichzeitig Orga ist bekommt 10000. Die ISAF bekommt 20000 Afghani pro Fraktion, um die Afghanen für Arbeit etc. zu bezahlen. Mit dem Afghani Geld können Dinge/Gefälligkeiten (Beispiel Bestechung ANP) gekauft werden. Besonderheit: In Fahids Imbiss wird der Betrag fürs Essen gleichzeitig in Euro als auch in Afghani gezahlt. Kostet ein Essen dort 3 Euro sind 300 Afghani weg. Zwar ist es dann noch möglich normal in Euro weiter Essen zu bezahlen, allerdings kann man dann nirgendwo anders noch etwas kaufen/bestechen, weil eben die Afghani aufgebraucht sind. Das Führt zum nächsten Punkt


3. Geld erwirtschaften: Es wird eine Berufsliste für die Bevölkerung geben. Bis auf Schlüsselpersonal (Dorfältester etc) sucht sich dort jeder einen Beruf aus, den er auf der Outpost auch tatsächlich erledigt bzw. schreibt mir, welchem Beruf er nachgehen will um Afghani zu verdienen. Beispielsweise Bauarbeiter welche die Straße von IE… ähh Schlaglöchern befreien. Oder Putzkräfte die die Polizeistation putzen usw. Der Malik/Chef ANP/ANA schaut sich die Arbeit an und entlohnt diese dann. Außerdem bezahlt Chef ANP/ANA seine eigenen Leute. Er ist also quasi die Bank. Ziel soll ein echtes kleines Wirtschaftssystem sein womit die Bevölkerung dann Essen/Bestechung etc bezahlen kann.

4. ANP: Die ANP wird (wie bei einer echten Polizei) auch mit Orgabefugnissen ausgestattet. Sie achtet vor allem auf das Alkoholverbot im Dorf und setzt dieses konsequent durch. Von der Hierarchie innerhalb des Spiels stehen sie aber unterhalb der ANA und der ISAF.


5. Waffen: Jedes Jahr ist es die gleiche Leier, dass es zu viele Waffen auf Seiten der Bevölkerung gibt. Deshalb bekommt die ANP genau 6 Waffenbesitzkarten die sie an die Bevölkerung weitergeben kann. Die Konditionen wie Preis/Dauer bestimmt sie selbst. Beispielsweise kann sie eine Besitzkarte für 600 Afghani einen Tag lang an jemanden vergeben, der nach Ablauf die Karte wieder zurückbringen muss oder er bekommt eben Ärger.

6. Jede Waffe auf dem Spielfeld ist im Spiel. Der einzige Ablageort für Waffen die nicht im Spiel sind, ist das eigene KFZ. Wenn bei einer Durchsuchung etc. Waffen gefunden werden, wozu es keine Besitzkarte gibt, werden diese konfisziert und mindestens 5 reale Stunden in der ISAF/ANA/ANP Base eingelagert (auch die Waffen von Toten). Die Waffen sind durch Namenskürzel auf der Waffe vor dem Spiel kenntlich zu machen damit nach Ablauf der Einziehung, eine eindeutige Zuordnung erfolgen kann. Die Waffen können auch durch Bestechung etc. wieder abgekauft werden.
7. Ergo wird es auch keinen offiziellen Waffenhändler im Spiel geben. Waffen können natürlich schwarz für Afghani gehandelt werden (vlt. duch die ANA?). Preise werden selbst bestimmt.

8. Kleidungsbestimmungen: Die Bestimmungen für die Bevölkerung/Isaf werden verschärft. Auf Seiten der Dorfbevölkerung werden Tarnhosen/jacken egal welcher Art nicht erlaubt sein. Es soll ein rundes Bild geschaffen werden und da sind russische Tarnhosen etc fehl am Platze. Wer keine passende Hose oder Oberteil hat, kauft sich diese oder kommt nicht.

Siehe Ausrüstungsbestimmungen im ASVZ. Wer sich nicht daran hält, muss das Spiel verlassen. Tarnmustern sind nur im Rahmen dessen erlaubt, wenn man beabsichtigt sich als Dörfler in Kampfhandlungen zu begeben. Das macht es der Isaf dann zumindest leichter, diese gezielter zu bekämpfen. Auf Seite der ISAF sind Team/Moralpatches nicht mehr zu tragen. Des Weiteren sollen die Waffen vernünftige, sprich zu der Zeit passende, Optiken haben. Acog, Aimpoint, EO Tech alles kein Problem aber nicht irgendwelche Red Dots und andere Optiken die im AS weit verbreitet sind, dem Darstellungsziel aber nicht entsprechen. Im Zweifel kontaktiert mich.

Das waren jetzt etwa 30% der Änderungen. Weiteres folgt in den nächsten Wochen.




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