Mit Latein am Ende: Sporadisches Dryfire - Rep. Service?
Seite: 1 2
(22 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2021 um 16:01 Uhr)

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dieser Pin fehlt, der die Gearbox mit hält. Habe den aber ersetzt, ohne dass es etwas geändert hätte. Dachte immer, wenn da alles sitzt gibt es da nicht viel Spiel?

Ich konnte zuletzt nur zuhause testen, weil ich keinen Garten o.Ä. habe, hatte aber früher nie das Gefühl, dass die erfolgreichen Schüssen nicht konstant seien oder es irgendwelche Probleme mit der Dichtigkeit gäbe, auch als das mit dem Dryfire schon auftrat.

Ich glaube ich muss das Ding doch einschicken...

 

Edit: Hab mich entschieden, am 19.06. doch nochmal damit spielen zu gehen, auch wenn es ein paar Leerschüsse geben wird, bevor ich sie dann ggf. einschicke. Vll. weiß ich nach einem Einsatztag nochmal mehr. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2021 um 18:59 Uhr)

Moin nochmal ...

Ich hab damals bei einem G3 und einem AK5C auch hart mit dem HopUp gekämft weil es nicht feeden wollte.

Schau dir mal meine Alben an und übertrage die Tests und Versuche mal auf dein Problem, eventuell findest du die Lösung so, wenn auch nur mit viel Licht (Taschenlampe) in deiner Sicht und ganz genauem "Hinschauen", b.z.w. Ausprobieren.

Der Teufel steckt beim Airsoft meistens im zehntel-Millimeter-Detail!

 

G3

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002800485

AK5C

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003166527

 

BB-chen.



Auch wenn ich nur den Ansatz Aufgreife.

So wie ich es verstehe wurde an der KWA nichts Geändert und sie Fing nach einiger zeit mit Leerschüssen an.

Simpel Lösung Neue Tapetplate.

Bei Vielen Stock Verbauten Platet ist das MAterial solala. Und die Nutzen sich im Eingriffsbreich der Steuernock minimal ab. Ist meistens nur zu sehen wenn du diese direkt über eine Neue Hälst. da reicht nen 1/10mm an der Falschen Stelle zu wenig. Sieht man mit Bloßem Augen nicht wirklich.

 

Simpler Fehler den ich mitlerweile bei Gefühlt 100 M4 Modellen hatte.

Und du hast bei allen Gemachten Test exakt das Fehlerbild was diese Aufzeigten.

 

 

Ich würde tappetplate + sector gear clip vorschlagen.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2021 um 20:04 Uhr)

Ein einfaches Timing-Problem ist wohl die einfachste Lösung ...

Haut mit in die Fresse ... Aber ich glaube, das Sectorgear mit Gear-Clip ist bei der KWA ab Gen.2 Standard!

 

Die T.P. war auch meine erste Idee ...

Der T.E. hat ja nichts an der TappetPlate finden können ...

 

BB-chen.

Foto von der Tapetplate meinst du?

Ok, dann werde ich das Teil wohl doch nochmal aufschrauben ^^ Welche Shops/Hersteller könnt ihr für die empfohlenen Teile empfehlen, habe bisher noch nicht viele Ersatzteile bestellt.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2021 um 22:58 Uhr)

jubb

Begadi.de : shs, fps

Moin,

Die KWA hat ne zweiteilige Hopup Unit.

Die ist sicher älter als 8 Jahre !? ... die hat eine G2X Gearbox drin ! Die ist wie der @Baron schon gesagt hat alter Marui style. Anders als bei der GX2 von KWA wirst du das Nozzle nicht einfach ändern können. Das Nozzle hat eine Laufschiene oben, welche andere nicht haben. Das hilft der HU, ist kein Muss aber in der Regel lässt du das Nozzle drin. Außerdem ist es in fester Position in der TP. Die TP an sich ist ziemlich gut, die macht in der Regel nicht so viel Stress bei der G2X, nichtsdestotrotz kann es an ihr liegen.

Mach dir keine Sorgen um die Magazine, die haben keinen Einfluss auf die Unit ! Riesen Vorteil der Unit.

Aber jetzt Zum Problem:

Ohne Bilder von besagten Teilen ist es schwierig eine Lösung vorzubringen.

Abnutzung an der TP können definitiv dafür sorgen, das Nozzle ist aus Metall nehme ich an!? Das wird keine Abnutzung haben, außer bisi Farbe ab. Hopup Gummi kannst du gerne mal tauschen, alleine mit Hinblick auf das Alter. ABER pass auf mit der Unit beim Gummi wechseln ! Hab ich auch schon paar gefetzt, musst du dann teuer z.b. bei Evike bestellen.

 

Ich würde an deiner Stelle Ersatzmal alles sauber machen! Besonders die Rille in der HU oben und die Grade welche sich da an dem Rörchen gebildet haben wegschneiden. Dann den Rat mit dem Gearclip befolgen um zu gucken mehr Öffnungszeit und nozzle Bewegung zu erreichen. Dann Gummi wechseln ... und wenn es immernoch zu Problemen kommt, teile tauschen.

Wenn du unbedingt etwas tauschen möchtest dann wäre es logisch alles, also “TP,Nozzle und Hopup Gummi” zu Tauschen!

Nozzle Längen info:

https://tacticalparts.com/blog/kwa-air-nozzle-alternatives-redux/

Mit freundlichen Grüßen

Phil

 



Seite: 1 2



Anzeige