Moin zusammen!

Ich habe eine uralte Federdruck Dual-Action (man nennt es auch Erbsenpistole) aus meiner Kindheit wiedergefunden. Allerdings verdrückt die 4,5mm Kunststoffkügelchen, ist nicht kompatibel zu unseren Standard 6mm Kugeln.

Gibt es 4,5mm oder 4,4mm durchmessende Bio BBs auf dem Markt? Bisher finde ich nur Stahl, Messing, Kupfer oder Blei (mit Kupfer-Mantel), was aber definitiv nicht anwendbar ist. Möchte das kleine Teil ggf. als Backup-Backup-Backup mitführen, aber natürlich nur, wenn ich passende und unbedenkliche Munition dafür finde :)

Danke euch schonmal! :D

Gibt es überhaupt Spielfelder die andere größen als 6mm zulassen?

(3494 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2021 um 12:22 Uhr)

Hab auch noch eine 5.5er, da hilft nur die Vitrine. Die sind ausgestorben.

Auch für 8mm ist es überhaupt schon komisch an BB's zu kommen, Bio gibts  da zwar, aber die Qualität ist bei beiden shit . . . + Teuer Teuer

@Paul: Aus Prinzip schon nicht, wegen Novis 6,44mm Neuentwickelung^^

Wir haben auch alles ausgeschlossen, da 4,5 eigentlich nur Stahlkugeln beeinhaltet mit 2+ Joule und der Rest ja ausgestorben / für Sammler ist.

Ansonsten nachfragen bei Orga. Ohne Bio allerdings draußen schwierig.

Kauf dir lieber eine neue 6mm, Federdruck kostet nicht die Welt. Gibt auch Mini Gaser mit 0,5J.

Stahlkugeln sind ja quasi Bio.... laughing

Sinn... gibts keinen. die meisten Felder lassen nichts anderes als 6mm zu. Dazu noch als Springer??

Von ASG gibt es zumindest 4.5mm Kunststoff BB's.

Aber Bio's habe ich noch keine gesehen...

Normale Kunstsoff-BBs hab ich auch gefunden nur eben keine Bio, korrekt...

 

Naja, also Springer würde ich nicht zu dem Ding sagen. Point blank auf die Haut merkt man kaum. Aber ist halt ein cooles Gimmick um jemanden im LARP etwas in Schach zu halten, ohne dass jegliche Gefahr vom Arbeitsgerät ausgeht. Wie gesagt, doubleaction mit Federdruck.
https://www.weltbild.de/artikel/spielwaren/kugel-pistole-mini-300-c-s-t-m-muniti_19793166-1

Keine Ahnung, wo ich die damals her bekommen habe... ^^
Die 10m, die da angegeben werden, sind übrigens schon schwer übertrieben, 6m sind realistisch, aber auch mit eher mäßiger Flugbahn.

Das Spielzeug hab ich schon ^^

Mir ging es wirklich nur um mein uraltes kleines Mist-Ding. Aber wenn es keine Kugeln mehr dafür gibt, bleibt die einfach in der Kiste und gut ;)

könnte mir an der Stelle auch absolut nicht vorstellen, dass sich da jemand einkackt, wenn man mit dem Ding aufm Feld auftaucht.

Die lachen sich eher am Chrono tot, weil das Ding selbst bei 0,05g Gewicht kaum 0,1 J erreicht wink

 

Fehlt wohl leider der Markt für das Kaliber um da die Bio-BBs herzustellen.

[Post von Hugo89 (10.06.2021 12:29) wurde als "schädlicher Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige