Hallo ihr Lieben,

die Startseite des Marktplatzes hat heute eine kleine Änderung bekommen: statt der bisherigen drei Hauptkategorien mit Icon und einiger Unterkategorien als Schrift, werden jetzt 8 Hauptkategorien als Icon angezeigt (die Anzahl der Artikel in der linken Ecke). Klickt man drauf, öffnet sich ein weiteres Auswahlmenü, wo man sich nochmal anhand von Icons auf seinen gesuchten Artikel zuhangeln kann.

Durch die Änderung ist die Startseite für Mobile-User jetzt etwas übersichtlicher und kompakter geworden und hoffentlich auch etwas anschaulicher.

Solche airsoft-spezifischen Icons bekommt man leider in keiner Iconsammlung, sondern die sind (bis auf die Waffen) alle selbstgemacht. Die Userin Rexi hat hier einige Monate zugebracht um die vielen speziellen Icons für den Marktplatz zu erstellen. Bitte beachtet u.a. das überaus gelungene Icon zur Kategorie "Tarnung"^^ An dieser Stelle ein großes Danke-Schön für die viele Arbeit!

Falls was nicht funktioniert, gebt mir wie immer Bescheid.

Liebe Grüße, papa



Doch sieht gut aus, bis auf die Waffen . . .

Sehr cool!

 

(Nicht das es mich Persönlich betreffen würde, aber wäre nicht noch ne Kategorie "hPa" angebracht, wird ja immer mehr und passt nicht so richtig in die gas Ecke)

Find ich gut. Kurze Frage: können da mit der Umstellung ein paar Kaufanfragen verschüttet worden sein? 

(Vielleicht mag mich einfach auch nur keiner, kann ja auch sein^^)

 

Mir ist aufgefallen, dass das Icon für das M14 eine M1918 BAR zeigt. Das ist natürlich Korinthenkackerei und nicht weiter schlimm.

(4924 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 09.06.2021 um 11:04 Uhr)

@[OZ] Metchen ich frag das mal bei der Marktplatz-Moderation an ob das sinnvoll wäre

@Kane Sigmar :-) eher nicht, war nur Layout

@Oschi alias Pvt. SNAFU oha, so genau hab ich mir die garnicht angeschaut ehrlich gesagt^^ mal sehen ob ich irgendwo ein korrektes M14 als Silhoutte herbekomme


edit: hab ein neues Icon für die M14 eingefügt. Musst wahrscheinlich auf der Markt-Startseite Strg+F5 drücken, damit es das neue Bild lädt

Schöne Arbeit, aber der Marktplatz bleibt unsicher. Von daher werde ich ihn definitiv nicht nutzen.

Wie stellst du dir das mit der "mehr Sicherheit" vor? Bin mal neugierig.

Und zum Beitrag selbst: Ich bin des Lesens mächtig und benötige keine Bilderbücher zur Navigation. Daher finde ich es genau wie diverse andere Änderungen fraglich bzw ggf störend. Wobei es mir doch in diesem Fall eher egal ist :)

Die Grundidee ist ja die bessere Zugänglichkeit mit Mobilgeräten. Und dafür ergibt es durchaus Sinn. Meine Wurschtfinger sind auf jeden Fall erleichtert.

Vielen Dank für den stetigen Fortschritt hier. Ich stöbere gern mal im Marktplatz auf dem Handy um mir die Wartezeit zu vertreiben, dass geht nun deutlich einfacher. 




Anzeige