Probleme mit Umarex HK VP9 Gas Magazin.
(27 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 00:13 Uhr)

Hallo ihr Lieben!

Habe mir vor einigen Tagen ne VFC HK VP9 Tactical geholt. Nun hab ich schon mitbekommen, das VFC nicht unbedingt durch sonderlich gute Reviews glänzt, da hab ich mich vorm Kauf der Waffe allerdings (leider) weniger mit auseinandergesetzt...

Ich hab direkt Elite Force Front Line Resolution Green Gas dazugekauft, war das einzige im Laden verfügbare.

Problem ist, bei ~20° Raumtemperatur kann ich maximal 1 Magazin verschießen, meist eher nur 3/4 bevor das ganze Ding abbläst.

Hier ein Link, wo ihr das sehen könnt: https://youtu.be/Sibvzn8ivAc

Ist eine Reklamation gerechtfertigt?

LG

VFC macht nicht allgemein schlechte Modelle, ich finde die meisten sogar ziemlich gut. Nur die VP9 scheint eine der schlechtesten GBBs auf dem Markt zu sein, von dem was man sol liest.

Mein Rat wäre daher, zurück schicken und umtauschen falls möglich.

Dazu solltest du die Finger von "HK" BBs und Gas und auch vom Elitforce Gas und BBs lassen, ist alles Müll.

Nutze mindestens Lonex/Begadi Platinum/ BLS/G&G oder am besten Green Devil BBs.

Gas kann ich Protech, Puffdino (ohne Silikon) und am besten und billigsten reines Propan empfehlen. Achte auf möglichst wenig oder besser gar keinem Silikon im Gas.

 

Falls du deine Knifte nicht mehr zurück geben kannst solltest du sie erst mal zerlegen und ordentlich sauber machen. Ich nutze meistens Bremsenreiniger und Isopropanol für den Lauf. Danach alles wieder ordentlich fetten. Silikonfett für Dichtungen und Kunststoffteile. Teflonfett für Stellen, an denen Metall auf Metall reibt. Da gibt's jeweils was gutes von Protech. Ich sprühe meistes noch etwas Teflonspray in die Abzugseinheit, da ich die nicht komplett auseinander legen will und so wenigstens etwas Schmierung rein kommt. Dazu noch einen kleinen Tropfen Teflonspray auf die Führungen vom Schlitten, das es noch etwas besser flutscht, fett allein ist manchmal etwas zäh.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Waffe abzudichten. Mit Teflonband am Hop Up und indem du den Pistonhead O-Ring etwas dehnst. Dadurch wir der größer und dichtet besser ab.

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2021 um 00:16 Uhr)

Hallo @greenhawk00!

Erst einmal danke ich dir sehr für deine ausführliche Antwort.

Umtausch ist definitiv noch möglich, werde mich morgen machen.

Danke auch für deine Empfehlungen!

 

 

Edit: Wurde eingeschickt, Reperatur war nicht möglich und ich hab einen Gutschein bekommen.




Anzeige