Verlosung 11.07.2021 - Begadi HW60 "C" S-AEG ab 18
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 10.07.2021 um 23:53 Uhr)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

 

 Der letzte Tag  unseres diesjährigen EM Gewinnspiels.

Löst einfach eine der beiden Fragen bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit HW60 C zu gewinnen.

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

HW60 C

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zu den Fragen:

 

Wie viele Titel schaffte die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft in ihrem erfolgreichsten Jahrzehnt?

 

Welchem Kulinarischen Kulturgut, wurde Ende Mai der Rang abgelaufen nach 28 Jahren einsame Spitze?

 

Beantwortet mir nur diese Aufgabe per Antwort Tool bis zum 11.07.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

 

Discord







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 10:25 Uhr)

Zählen Medaillen bei Olympia zu den Titeln? Wenn ja, nur Gold oder auch andere?

Gemeint sind nur wirkliche Titel bzw. 1. Plätze.

Wer Medaillen mit abgegeben hat, wird aber nicht als falsch bewertet.

Oookay.. das ist etwas aufwändiger zu googeln :D

Aber dabei auch was interessantes gefunden, was zur EM passt:
Im gleichen Jahr fanden in Frankfurt am Main die EuroGames statt, ein schwul-/lesbisches sportliches Großereignis. Einige der deutschen Nationalspielerinnen wollten am Badmintonturnier teilnehmen. Als der DFB von diesem Vorhaben erfuhr, kam es zu einem Eklat. Der Verband untersagte die Teilnahme an den Eurogames und drohte bei Zuwiderhandlung mit dem Ausschluss aus der Nationalmannschaft.[15][15]

@Freaki#542 eigentlich nichts besonderes. Nahezu jedem Profisportler ist es im Vertrag untersagt an anderen Sportveranstaltungen teilzunehmen, die nicht auf dem Spielplan seines "Arbeitgebers" stehen. Wenn dann nur in Rücksprache und nach Genehmigung.
Das Risiko eines Ausfalls ist zu hoch.

Ok, sogesehen korrekt.

Und: fuck... aus versehen zu früh auf abschicken geklickt. Nur erste Frage diesmal :(

Lösung:

 

Fußball: 5 Titel (+ x3 Medaillen und ein Pokal aus Portugal wurden nicht als Falsch gewertet)

 

Allgemeinwissen:  Die Currywurst wurde von Spaghetti Bolognese als Kantinen Essen Nummer 1 verdrängt.

 

Gewinner: Alex Aue

Naja,.. den Pokal aus Portugal nicht als Falsch zu werten ist wohl richtig, wenn da im Netz steht:

"... ist neben den olympischen Spielen und den Welt- und kontinentalen Meisterschaften eines der bedeutendsten Turniere im Frauenfußball"

tongue-out




Anzeige