Verlosung 21.06.2021 - 2x ThruNite TH01
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 21.06.2021 um 00:08 Uhr)

Товарищ генерал, это картошка.

 

 Und der nächste Tag unseres diesjährigen EM Gewinnspiels.

Löst einfach eine der beiden Fragen bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit 2x eine TH01 Lampe zu gewinnen.

Meine Helfer von NightTec freuen sich schon darauf die Gewinner glücklich machen zu können.

 Wir haben diesmal zwei Gewinner.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

TH01 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zu den Fragen:

Welchen Titel erhielt ein ehemaliger Russisch/Sowjetischer Fußball und Eishockey Torwart vom IFFHS?

Welches in Deutschland beliebte Getränk, galt bis 2011 in Russland als Softdrink und wieso ist das nicht mehr so?

 

Beantwortet mir nur diese Aufgabe per Antworttool bis zum 21.06.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

 

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

 

Discord





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 22.06.2021 um 22:01 Uhr)

Lösung:

 

Fußball: Lev Yashin wurde zum besten Torwart des 20. Jahrhunderts ernannt.

Allgemeinwissen: Bier. Getränke unter 10% Alkohol als Nahrungsmittel gesehen und als Soft Drink betitelt. Wegen steigender Zahlen der Alkoholkranken, vor allem im jungen Alter wurde dies geändert.

 

Gewinner:
Rumpel

Stefan

Teilnehmer: 114 (113 richtig, 1 falsch) 




Anzeige