Verhindern, dass Riemen sich selbst verstellen

Hi! 

Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat hier jemand einen Tipp dazu: ich spiele mit einer Mesh-Maske und einem MICH-Helm. Bei beiden muss ich die Riemen ziemlich anziehen, damit mir die Teile gut passen. Die Riemen sind dabei aus einem ziemlich weichen Gewebe. Das Problem ist jetzt leider, dass diese dann beim Tragen sich wieder längen. Ich hatte schon daran gedacht diese mit kleinen Sicherheitsnadeln zu fixieren, aber das wäre schon irgendwie schepps. 

Hat jemand eine bessere Idee? 

 

Vernähen?

Ein Stück Blech, viele Dellen mit einem spitzen Gegenstand rein drücken. Somit entsteht eine "Reibefläche".

Aufrauen der Gürtbänder, vielleicht sogar einfach wechseln?

1000 Möglichkeiten...

Wachs, ein dünner Gummistreifen, ...

Jemand, der neben dir her läuft und das Fest hält?

Spaß beiseite. Kabelbinder. 

Nach dem festziehen nochmal durch den Dreisteg fädeln.




Anzeige