Visuelles testen von Optiken

Hallo Airsofter,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Optik für meine Scorpion Evo und meine SSX303. Es soll aber jetzt nicht um eine Kaufberatung gehen und die Frage die hier im ASVZ schon mind. 10000 Mal gestellt wurde "welche optik ist gut und billig?" (Hab mich zu 90% für Theta Optiken entschieden aber noch nicht auf Bestellen gedrückt :D) Sondern um etwas das mir bei der Suche aufgefallen ist. 

Bei jeder Optik die es in die engere Auswahl geschaft haben oder auch nicht hat sich mir immer früher oder später eine Frage gestellt. "Wie sieht die Optik auf meiner Airsoft aus?". Natürlich habe ich auch manches gegooglet und bin auch fündig geworden, bei vielen allerding nicht.

Jetzt also zu meiner Frage. Gibt es eine Website oder Datenbank wo verschiedene Waffen mit verschiedenen Optiken abgebildet werden oder man die Optik virtuell testen kann? Ich denke da an ein ähnliches System wie beim "online Brille anprobieren". Hat jemand mal sowas in der Art gefunden? Über nette Kommentare würde ich mich freuen ;)

Ein Bild der Gerät. + Ein Bild der Gerät. + Paintbrush = eine Idee, wie es sein könnte.

Ein Beispiel, wie ich mir damals mein Regal vorgestellt habe.

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2021 um 20:44 Uhr)

sowas hab ich noch nicht gefunden aber man kann sich auch selber mit Paint oder Gimp machen.

Man muss nur passende Bilder finden.

Begadi hat gute Bilder.

Hier mal ein Beispiel

Ist ein Holosun HS406 drauf und eine anderer Stock.

Edit: Falsches Bild jetzt ist es das Richtige



Habe gehofft es gibt eine bessere alternative als "photoshop" aber trotzdem danke ;) problem ist nur, dass optiken bei manchen websitennicht von der seite gezeigt werden oder auch die proportionen unpassend sein können :(

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2021 um 21:27 Uhr)

Guckst du ASVZ Bilderthread

Pimp my gun ist auch mist.

Danke für diesem komplett nutzlosen link. Natürlich hab ich es gegooglet. Trotzdem wollte ich wissen warum genau Ja Go die Seite für mist empfindet und auf welchen Erfahrungen das beruht. Dein "witziges" komentar ist mal wieder der Beweis dafür dass die AIrsoftgemeinschaft gar nicht so hilfreich ist wie sie immer tut. Aber Danke für das tolle Negativbeispiel.

Manchmal hilft google bilder suche.

Ich finde auf der Evo sieht z.b. Ein leupold clone recht geil aus:

c5cf5fec6042d956fb0b65fb46370c67.jpg

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2021 um 08:04 Uhr)

Warum Pimp my Gun mist ist? Ist nur 2 D Photoshop und die Auswahl ist mehr als Dürftig, gerade was Knarren angeht.

Hier ein Direktlink . . . http://pimpmygun.doctornoob.com/app.php

Es gibt aber auch VR-Waffenkammern und Spiele, wo man sich so was direkt anschauen kann, kostet allerdings viel und auch hier ist die Auswahl gering. Dafür 3D aus allen Perspektiven.

(154 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2021 um 10:20 Uhr)

Abgesehen von der Evo, benutze ich Escape from Tarkov um mir anzugucken, wie meine Kniffte aussehen könnte. Hat nicht alles keine Honey Badger Modelle und deine Evo auch nicht.

Danke für die Hilfe und danke @loki für das Bild ;) natürlich habe ich gegooglet aber google hat nicht immer genau die eine airsoft mit genau dem einen bestimmten visier das du dir ausgesucht hast ;)

alternativ mal fragen, teils haben die leute die sachen liegen.

ich hab z.b. irgendwas um die 30 verschiedenen optiken hier liegen oder montiert. und ne evo hat ein teamkollege.

nur mit der ssx kann ich nicht dienen,

Das war meine nächste idee ;) einfach mal ne datenbank erstellen hier im ASVZ ;)




Anzeige