Moin,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Ich brauche keinen ballistischen Schutz und keine zertifizierten Schutzklassen. Der Helm wird nur beim Airsoft getragen um NSG und Kameras zu tragen und natürlich als Kopfschutz.

Wichtig ist mir, dass der Helm möglichst leicht ist und ohne Probleme Team Wendy Polster und Retention Set passen, außerdem sollte er im Nacken keine Probleme mit Plattenträger oder Rucksack machen. Die Shell sollte Öffnungen haben, irgendwo muss die Abluft ja hin... ;-)

Was habe ich bisher im Auge?

Team Wendy Exfil LTP/Carbon Klone

Caiman Bump Klone

Beide finde ich optisch okay, keinen davon habe ich bisher getragen. Nett wäre es, wenn der Helm eine auswechselbare Shroud hätte. Das ist beim LTP leider nicht der Fall...

 

Habt ihr hiermit Erfahrungen? Welche Alternativen kennt ihr?

 

Danke!

(294 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2021 um 13:35 Uhr)

Ich bin gerade in der selben Situation und werde höchstwahrscheinlich zu einem richtigen Team Wendy greifen.

Wenn man den Replica Helm mit original Straps und Pads aufrüstet, ist man preislich bei ca 300€ (jenachdem bei welchen Shops man kauft)

Für 90€ mehr bekommt man schon den Originalen Helm, welchem ich mehr zutrauen würde und er auch für gewisse Bereiche zertifiziert ist.

Fazit: Wenn es dir um Schutz geht, kaufe Original, um einfach nur etwas auf dem Kopf zu haben sollte Replica genügen.

Bei den Schutzbrillen greifen wir ja auch (fast) alle zu renomierten Herstellern aus dem RS Bereich und nicht zur Brille von Obi

 

Edit: Ich nutze den Helm auch nur für Airsoft, hatte aber bereits ein Erlebnis, dass ein Steinbrocken mit mehreren Kilo auf mich herab fiel und mich um 5cm verfehlte (war auf einem renomierten Spielfeld, es kann eben überall passieren) Seitdem achte ich umso mehr auf einen adäquaten Schutz. 

Dein Punkt ist nicht ganz verkehrt, dennoch finde ich die Neupreise I Europa für den LTP lächerlich hoch.

Außerdem habe ich einen Satz Polster und das Retention Set schon hier.




Anzeige