(6 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2021 um 16:43 Uhr)

Moin Genossen 

 

Lange rede, kurz erklärt: 

- Einerseits finde ich die Schussfrequenz bei der CM 127 "Classic" wirklich Grandios schlecht, zwischen den einzelnen Schüssen vergehen gefühlt 1 bis eineinhalb Sekunden

  da muss dringend was passieren, Mosfet scheint da nicht verbastelt zu sein (Dies entnehme ich Google und der Begadi Bestellung) jetzt gedenke ich dass ding bei Begadi aufn Tisch zu werfen und zu sagen "mach mal" was sollte den Definitiv mit rein? Mosfet ist klar, neuer Lauf? Weil höhere Schussfrequenz gleich höhere Abnutzung?!

- Ich muss den Jungen dringend abspecken lassen, gerade im Bereich Handgriff ist das Ding ungewohnt schwer, ich hab mal das Magazin entfernt und kann einen Silberfarbenen Block erkennen, wenn sich dieser Auswechseln lässt, wie und was gebe ich mit in den Auftrag? 

 

Danke im Voraus, schicke Woche noch, auf das "Wir" bald (wieder) Anfangen können

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2021 um 16:58 Uhr)

Neues Mosfet definitiv.

Dazu finde ich das Alu Nozzle hilfreich, das hat bei mir ca. 0,1J mehr gebracht.

Dazu eventuell das Begadi HopUp System (aber nur wenn sie es danach auch testen. Gibt anscheinend öfters Probleme damit).

Ansonsten anständige BBs und gute Akku benutzen. Alles andere ist "Geldverschwendung".

Aber vielleicht solltest du dich davor mit der Materie erst mal ein wenig auseinander setzen. Gibt sehr viele gute Threads hier im Forum, in denen erklärt welches Bauteil was macht und welche getauscht werden sollten.

Der silberne Block ist übrigens deine Gearbox, ohne der geht gar nix. An so einer AEP kann man nix leichter machen. Da ist ja so schön nix dran. 

Was meinst du eigentlich mit ungewohnt schwer? Die meisten GBBs oder echten Pistolen wiegen mehr

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2021 um 17:31 Uhr)

Mosfet und brutalo 80-130c 450mah Gonang Akku hats bei mir schon gebracht. Trotz Tuningfeder ist sie knackig schnell. Leider gibts den nicht mehr . . . Allerdings sind die normalen Lipos auch schon sehr gut. Die verbauten Mosfets in der S Serie sind Schrott.

Das mit dem Gewicht ist schwer. Da hilft selbst ein Metallschlitten kaum. Die Gearbox ist halt im Griff, da kommt das Gewicht her und natürlich auch der Schwerpunkt.

 

Danke für eure Antworten, dann wirds wohl einige Forenbeiträge vor´m Schlafengehen geben^^ 

 

Ach das mit dem Gewicht ist nur so´n Gefühlsding, aber gut, wenn ihr sagt das muss so, dann ist das so 

 

Danke noch mal, ich rede mal mit Begadi wegen dem Mosfet, ob das Nachrüstbar ist, mal sehen was die empfehlen können  

Mosfet mod + lipo bringt das gewollte besserre ansprechverhalten

Wenn LEistung das erwähnte alunozzle. aber generell muss da nix drang emacht werden.

Das mosfet erhöht die lebensdauer der switch und das ist das teil was als ersts zicken macht.

Leichter machen geht nicht, der silberne Block ist die gearbox, ohne läuft sie nicht.

das Gewicht liegt bei ca. 600g was deutlich weniger ist als die meisten gbb Kurzwaffen incl. magazin.

 

Es gibt sogar eine eigene Gruppe zu diesem leidigen AEP Thema. Einfach mal reinlesen...

Bei mir war der Motor nicht korrekt eingestellt und die Gears unter aller Sau geshimmt. Wenn du den Motor wenigstens korrekt anpassen kannst, lässt sich da bereits einiges an Ansprechverhalten heraus holen.

ich selbst trau mich da gar nicht ran, mal nen Griff anbringen oder ein Visier ist das eine, direkt an den Motor oder ähnliche Teile, muss ich nicht machen, nachher geht gar nichts mehr 

 

Danke noch mal an alle, damit kann ich zumindest Klartext reden, jetzt wo ich weis was ich machen "muss" 

Kann man machen muss man aber nicht, für das Geld bekommst du schon eine neue mit Mosfet und Lipo.

Am ende musst du entscheiden ob du das Geld für deine alte oder neuen ausgibst. Ein mosfet schont schonmal die Gears und besseres ansprech verhalten und ein Lipo Akku sorgt für bessers ansprech vehrhalten und auch besser ROF also bei full auto kommen mehr BBs in weniger Zeit raus.




Anzeige