ASG CZ Scorpion EVO 3 - A1 Lohnenswert und tuning?

Ich bin in der Überlegung mir eine ASG CZ Scorpion EVO 3 zu kaufen.

Meine Fragen sind ob sie sich lohnt für Geld?

Und ob man bzw. was man an der Scorpion tunen muss?

 

https://www.kotte-zeller.de/asg-cz-scorpion-evo-3-a1-sub-machine-gun-s-aeg-6mm-bb-schwarz

VG und danke

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2021 um 16:42 Uhr)

Lohnt sich. Ich liebe meine "Rosi".

Problematisch ist das Akku einlegen und zu Teil überhaupt passende Akkus zu finden.

Man kann tunen aber außer dem hopp Gummit sammt Tensioner würde ich nicht tauschen, was nicht heißen soll das das verbaute schlecht ist. Man kann sie auch gut ootb spielen.

Was ich noch als vorteilhaft empfunden habe ist dieser Metallclip für die Schulterstütze, damit die nicht so wackelt.

Kostet nur ein paar Euro 

Danke für die Rückmeldung.

Welchen Tensioner und gummi würdest du da empfehlen?

Und hättest du einen Link zu passenden Akkus?

Akku Einlegen kann man sich einfacher machen in dem man eine Tasche oder Akkubox befestigt. Das Kabel lässt sich einfach nach aussen legen durch die Lücke im Reciever für den Ladehebel (dieser lässt sich von Links nach Rechts umbauen, daher ist ein Kanal im Reciever für das Gestänge vorhanden wo eben auch das Stromkabel gut durch passt).

Ich habe auch eine Scorpion und kann sie aus vollem Herzen empfehlen, solange dich die teuren und verhältnismäßig kleinen Magazine nicht stören. Achte nur drauf, dass du die neue 2020er Version bekommst, die alte Elektronik ist okay, aber nicht ganz so robust. Erkennbar ist diese Variante daran, dass sie direkt mit DEAN kommt.

Mit dem Akku habe ich keine Probleme. Die Standard-AK-Sticktypes passen hervorragend und lassen sich mit etwas Übung auch problemlos einlegen. Wichtig ist: Kabelanschluss am Akku nach unten, damit der Akku nicht gegen den Fakeverschluss drückt; ansonsten ist es ein bischen fummeliger, geht aber auch, nur HU einstellen geht dann nicht mehr so gut.

Was ich an Bastelei auf jeden Fall empfehlen würde:

- MapleLeaf 60° Macaron mit Omega tensioner. Der Einbau gestaltet sich etwas fummelig, ich bin generell kein Fan der Standard HUU, aber damit sollte man noch ein bischen Reichweite rausholen können, und das 60° ist flexibel genug, um auch mit <1J bis an die 2J vernünftig zu performen, wenn man schon das FSWS hat ;)

Wenn du zu viel Geld hast:

- Piston gegen einen mit Stahlzähnen tauschen. Macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn der Standardpiston mal durch ist.

- Nozzle. Es gibt zwei in passender Länge (EPeS und Maxx), die Standardnozzle hat leiner keinen O-Ring. Problem ist, die Maxx ist minimal zu kurz um vernünftig zu dichten, und die EPeS ist leicht zu breit und erfordert ein BEarbeiten der HUU. An sich dichtet das System aber auch mit dem Standardteil ganz gut. Meine schwankt so +/- 0,015 J mit der Standardnozzle.

Ansonsten gibt es noch die CNC-Hop-Up-Unit, die ist aber nur was wenn du wirklich gerne optimierst/bastelst und zu viel Geld hast. Verdammt teuer und imho ein bischen overengineered, dafür lässt sie sich wirklich verdammt fein einstellen. Ich bereue den Kauf nicht, aber es ist wirklich reine Spielerei.

Macaron + omega und das sing rennt 

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2021 um 19:19 Uhr)

Vielen Dank, das mit dem tuning hat mir echt weitergeholfen, ich bestelle dann direkt die passenden teile mit.

Wo gibt es denn die aktuelle Version, konnte leider auf anhieb nur die mit T-Stecker finden.




Anzeige