Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Tornado 2 Handgranaten und einen 40mm Granatenwerfer mit Master Mike-Granaten zuzulegen. Jetzt stelle ich mir die Frage auf welchen Spielfelder ich die Dinger überhaupt benutzen darf?! So richtig schlau werde ich aus den Regelwerken nicht - häufig steht dort dass der Spielleiter dies im Einzelfall entscheidet. In meiner Nähe sind z.B. Airsoftpark Aachen, Area-M, Bunker Erich, The Base...

Hat hier jemand Erfahrung? Wäre schade wenn ich was kaufe und es dann heisst - nöö die Dinger nicht! Danke für Eure Rückmeldungen.

(2872 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2021 um 22:14 Uhr)

Das macht halt nunmal jedes Spielfeld und auf jedem Spielfeld jeder Spielfeldleiter oder auch Organisator sogar je nach Spielmodus unterschiedlich.

 

Kann sein das du beim gleichen Organisator auf dem gleichen Feld an einen Spieltag diese Granate nutzen darfst, am anderen nicht. Dann gibt es Unterschiede zwischen den Granaten, manche verbieten evtl die genannte mike, andere nicht, andere erlauben auch Dummys, und haben dafür spezielle Regelungen.

 

Direkt die Betreiber/Organisatoren anschreiben und/oder direkt am Spieltag nachfragen.

 

 

Hi,

also in Weeze durfte man sie im letzten Jahr benutzen.

Verlass dich auf keine Aussage hier.

Erkundige dich beim Ausrichter und am besten tagesaktuell.

 

Pauschale Aussagen dazu gibt es nicht. Jeder Geländebetreiber/Veranstalter legt da seine eigenen Regeln je nach Event fest.

Also im Zweifelsfall immer direkt an der Quelle nachfragen...

 

Area M:

40 Mike und Master Mike sind in der Regel nicht zugelassen.

BB Shower Granaten sind kein Problem. Allerdings ist die Zuverlässigkeit auf dem Waldboden nicht immer gegeben und die "Verlust"Gefahr von Granaten, die man nach dem Wurf nicht umgehend wieder einsammeln kann ist auch nicht zu unterschätzen. Von daher würde ich zum Preis einer Tornado lieber sechs oder sieben Federdruck Granaten anschaffen.

[Post von Johann Läufer (31.05.2021 07:15) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige