Moin Leute,

 

bei einem meiner HPA Tanks tritt am Übergang zwischen TankRegulator und Tank die Luft aus sobald man anfängt zu befüllen. Das wird sich sicherlich mit wieder richtig festziehen, Dichtung tauschen oder silicon Öl beheben lassen.  ABER bevor ich daran arbeitet will ich sichergehen dass da kein Druck mehr drauf ist, die Anzeige ist nämlich nicht ganz auf 0 .

 

wie entlüftet man das am besten?

Marker dran und leer ballern erscheint etwas unelegant, würde aber natürlich gehen

du kannst ne regulator Dran machen und mit nem schraubendreher den schnellverschluss reindrücken dann müsste der den Druck ablassen

Aufdrehen.

So einfach? So einfach.

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2021 um 15:36 Uhr)

@Johann Läufer Kommt mir dann nicht Luft mit 200 Bar entgegen ??

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2021 um 15:37 Uhr)

Ja am Regulator aufdrehen, langsam. Da passiert garnichts.

Einfach den Ventil-Stift der Flasche rein drücken... So hab ich das immer gemacht, wenn es gemacht werden musste.

Der Regulator der Flasche regelt ja bereits auf maximal 800PSI herunter.

Wenn das Manometer weniger als 200-300 zeigt, sollte man das mit bloßem Finger drücken können. Ansonsten hilft eine stabile Tischecke.

Ist es unter 50-100 kann die Flasche auch leer sein, und das Manometer ist einfach nicht toll.

 

Alternativ könnte man auch eine der Berstscheiben mit ner Nuss rausdrehen...

Da es ja aber eh zischt würde ich unterstellen, dass sie leer ist, wenn das Pfeifen weg ist.




Anzeige