Well mb 02 FPS probleme nach Gleitring tausch
(40 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 18:23 Uhr)
Hey hey ...

Meine Well hat mir zum Geburtstag Kopfschmerzen geschenkt :D
 
Zuersteinmal mein Setup:

Well mb 02,
Action army hop up unit,
Action army teflon cylinder,
Custom Springer works 90 degree Trigger unit,
Custom springer works silent piston,
Custom springer works spring guide,
Stock feder bisher,
Panthera nub,
Maple leaf decepticon 60 degree,


Nachdem mein Zylinder mit den original delringen leider kratze habe ich diese gegen neue von action army getauscht.
Cylinder gleitet seitdem problemlos allerdings hab ich nun massive fps probleme.

Ich habe die stock feder gegen eine action army m150 getauscht.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Mit der m150 komm ich mit airbreak auf 0.8 joule ohne immerhin auf knapp 1.5.

Ich hatte vorher testweise mal ne m160 verbaut die hab ich grade auch wieder eingebaut um zu testen. Ergebnis vor dem Umbau heute : knappe 3 joule ...

heute mit airbreak 0.7 und ohne schwankend von 1.7 bis 1.5...

Kann das Allignment so durcheinander kommen durch neue Ringe?
Überseh ich irgendwas ? Wäre über hilfe dankbar :)

LG

Alligment kannste leicht kontrollieren einfach einmal spanen und langsam weider nach vorne schieben bis du fast vorne bist, von unten reinleuchten und dann in den Lauf schauen

Danke für den Tipp Loki!

Gesagt wie getan nozzle gleitet an den spacern vorbei wenn ich komplett zu mache sehe ich nur noch einen schwachen lichtschimmer... sieht also für mich aus als wäre es nicht das allignment.

Sonst ne idee?

beim Springer Piston geht mit manchen (auch dem Teflon Zylinder) gerne mal der dünnere der beiden O-Ringe flöten. Bei meiner VSR10 hielt der im Schnitt 50 Schuss. Auch ein Entgraten der Nut für den Spring Guide Stopper brachte nur wenig Verbesserung. Hab dann denn Springer Piston zur Seite gelegt.... 




Anzeige