Endlich ordentliche Schutzbrille für Brillenträger?

Servus Freunde, 

Mir wurde gerade per insta Werbung für folgende Schutzbrillen reingespült.

https://www.genxtreme.de/uvex-korrektionsschutzbrille-rx-cd-5514.html

Kann die was taugen für Brillenträger im Airsoft? Seitlicher Schutz ist immerhin gegeben, allerdings finde ich spontan keine Sicherheitsnorm..

Wäre ja endlich etwas für angenehmes für Menschen wie mich, die keine Kontaktlinsen mögen und sich auch keine riesen Skibrille ins Gesicht spannen möchten

Gibt's schon länger, außer dass ist es neu, und es ist ne Labor Schutzbrille. Kannste auf Arbeit tragen, statt der hässlichen 70er Jahre Brille. Aber für as eher nein

Ich kram dann mal den "Schutzbrillen Normen" Thread raus. 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000137801

 

Bei der Brille steht nur "EN166 SAFETY Optics". Daher würde ich jetzt mal davon ausgehen das es sich um eine EN166 F Brille handelt. Ich würde damit nicht aufs Feld gehen, beim Holz bearbeiten bestimmt gut und ausreichend, alles andere würde ich lassen.




Anzeige