Seite: 1 2
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2021 um 17:54 Uhr)

Kurz und knapp, ich habe ein Budget von 200€-300€ und will eine stabile und feste Ak im 74 style mit faltbaren Klappschaft. Es ist mir wichtig das sie von außen fest und stabil ist, innendrinnen kann sie durchschnittlich sein, da ich später sowieso tunen werde.

Folgende Waffen sind mir aufgefallen

 

APS ASK202 von airsoft2go mit triggermosfet https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/ak/856/ak74s-echtholz-m.-klappschaft/

Echo Redstar VMG-74 (die cyma vfc-version konnte ich in Deutschland nicht finden) https://www.kotte-zeller.de/echo1-redstar-vmg-74-vollmetall-komplettset-s-aeg-6mm-bb-schwarz-1

 

Begadi Sport 101 / oder andere tm modelle wobei die cyma tm Modelle nicht das beste sind https://www.begadi.com/airsoft-guns/above0-5j/s-aegs/ak/begadi-ak-101-sport-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

Wie schon erwähnt Hauptsache von außen stabil und recht einfach zum Arbeiten.

Die von dir verlinkte Begadi Sport ak101 ist auch nach vfc-Standard, würde ich bei deiner Auswahl auch empfehlen, ist für den Preis Top.

Definitiv stabil, und was "recht einfach zum arbeiten" betrifft weiß ich jetzt nicht ob du allgemeine Handhabung oder gute Zerlegbarkeit für wartung/Tuning meinst. Bei beidem sind AKs imho nicht optimal, aber wenn es eine AK sein soll und in dem Preisrahmen wird es nicht besser als das.

In dem Vergleich, 120% die Begadi Sport Variante. Alles, nur bitte nicht APS kaufen! Habe die 101er selber hier und wirkt sehr solide, leider (durch 'rona) konnte ich diese noch nicht ausführen

Ich vertraue jeder Cyma AK 10x mehr, wie einer APS.

Nimm die und werde glücklich. Alternativ mehr ausgeben und LCT oder E&L kaufen.

Die Cyma AKs sind einfach im Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar. Kauf dir einfach eine mit dem Begadi Core und hab erstmal Spaß damit. 

Ok, aber dann das Tm Modell oder Vfc Modell(heißt echo1)?

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2021 um 18:16 Uhr)

Kann mich den Vorpostern nur anschließen.

Eine der aktuellen Begadi Sport (Cyma) AKs oder 20 mehr drauf legen und die E&L AK104 nehmen die heute bei Begadi in den Shop gekommen ist, da hast du dann auch ein FSWS drin.

Echo1 ist auch nur Cyma und/oder JG als Erstausstatter nur im Vergleich zu Begadi oder ShopGun Modellen mit schlechtem Preis/Leistungs Verhältnis.

Edit: VFC Bauart im Vergleich zu TM Bauart. VFC ist angenehmer zu zerlegen, Cyma mit Stahlbody ist VFC Bauart, E&L meines Wissens nach auch. 


(nachträglich editiert am 18.05.2021 um 18:22 Uhr)

Bei der ak 101 reichen 4 Schrauben um an die HU zu kommen, bei der ak74u musst das Frontset komplett ab. Das ist der größte Unterschied zwischen TM und VFC.

Hab beide mit Core System von Begadi und laufen perfekt, da musst nix getunt/verändert werden. E&l Qualitativ hammer aber wiegt auch ordentlich mehr als die Cyma Version, nicht zu unterschätzen bei ohnehin schweren AKs

Alle aktuellen AKs auf dem Markt (außer TM, aber da gibts nichts aktuelles) ist eine VFC Kopie. 
Das ist egal von wem man da kauft. Auch Cyma hat schon immer eine VFC Kopie gebaut, soweit ich weiß zumindest.

(1611 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2021 um 18:43 Uhr)

Hatte die AK101 von Begadi und war von der massiven Verarbeitung mehr als angenehm überrascht. Diese ist definitiv nach TM Schema, was in der Demontage aber nur einen marginalen Unterschied darstellt und gar kein Problem ist.

Auf gar keinen Fall APS nehmen. Das ist unfassbarer Kernschrott, der keinen Cent wert ist.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2021 um 18:56 Uhr)

Vorab: Bei deinem Budget stehen die Modelle von E&L, LCT und Arcturus natürlich außer Frage aber ich wollte das dennoch erwähnen für Mitleser:

 

Man muss deutlich sagen, dass die Body Qualität einer Cyma nicht an E&L, LCT oder Arcturus ran kommt, das merkt man schon am Gewicht der Waffe. Gleichzeitig hat die Cyma Qualität in den letzten 10 Jahren massiv zugelegt.

Die Frage ist, was ist es einem Wert. Intern kann die Cyma definitiv mithalten, der Body ist top, aber die anderen Herstellern haben natürlich den gewissen rustikalen Touch was die Haptik angeht, da hat man schon nen richtigen Prügel in der Hand. Ich bin bei Cyma geblieben, ich brauch kein unnötig schwere Waffe, trotzdem ließ sich die E&L definitiv besser in den Händen halten.

 

Die verlinkte AK 101 ist nach TM Standart, dieser ist meiner Meinung nach Müll. Erkennbar an den Schrauben auf der Unterseite womit der Lauf/Gasabnahme etc mit dem Receiver verschraubt sind. Dort passen so gut wie keine anderen Handguars etc.

 

Auch meine Empfehlung sind die neuen "Diamond +" Modelle bei Begadi, da muss intern gar nichts dran gemacht werden und liegen ganz knapp über Budget:

https://www.begadi.com/e-l-ak-105-diamond-plus-series-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

Warum Müll? Diese Wertung ist absurd.

Wäre mir neu dass an der Cyma 101 keine Aftermarket Handguards passen 

Cyma ist für mich was AK´s betrifft der im schnitt beste Hersteller...

Die Gearbox läuft und läuft ...

Anbauteile lassen sich wesentlich einfacher montieren...

Magazine von G&G /Mag / RS und wie sie alle heißen, passen und feeden...

Die Hop Up Unit ist auch wenn sie nach nichts aussieht sehr gut!!!

APS geht was Baugrößen betrifft Ihre eigenen Wege ....eher nicht 

Seite: 1 2



Anzeige