Kleinerer Lauf für die cm16 raider l 2.0e

Hey,

 

ich wollte bei meiner Waffe, der CM16 Raider L 2.0E, den Lauf wechseln, da der mir im nachhinein etwas zu groß ist. Nun weiß ich nicht welcher der richtige ist. Ich möchte ihn möglichst gleich groß haben wie das RAS System. Danke für jede Hilfe!

 

Liebe Grüße

Innen- oder Außenlauf?

Müsstest du einfach absägen können. Ist glaube ich nur gesteckt und mit Madenschraube in der Barrel Nut fixiert

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2021 um 00:21 Uhr)

Ufff...

Also weil es G&G ist, ist es erstmal ausnahmsweise egal das es ein G&G ist.

Für gewöhnlich sind Außenläufe üder die Barrel-Nut fixiert, was aber keine Rolle spielt wenn man den Außenlauf austauscht.

Es braucht nur einen Außenlauf in der Länge des RAS ...? Ok!

Soll ein Schalldämpfer passend abschließen? Dann rechne mal das Gewinde drauf.

So wie ich das sehe ist die CM16 Raider L 2.0E eine M4 mit "9 Zoll RAS" und "14 Zoll Lauf" ...

Bitte schnapp dir mal einen Zollstock oder Lineal und miss mal nach wie lang Lauf und RAS sind ...

Zoll-Rechner gibt es online dirket über Google und Co.

Zur Not reichen die CM auf Zoll, umrechnen kann ich selbst!

 

Was du sucht ist warscheinlich ein 10-Zoll Lauf! Ein MFD oder SD sollte dann bündig zum RAS abschließen.

Aber bitte! Erst messen!

Ist so jetzt nur so meinem geschulten Augenmaß nach ein 10 Zoll-Außenlauf, das was du suchts! ;)

 

BB-chen.

Braucht man nicht.

Einfach zerlegen und kürzen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000400128

Außer da hat sich in den Jahren was an der Waffe geändert.

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2021 um 16:10 Uhr)

Alles klar ich habe jz den Lauf mit dem gewinde raus genommen. Jetzt ist aber ein stahlrohr im weg mit Schrauben die ich nicht raus bekomme. Im Beitrag was du geschickt hattest Sägte der Kerl das Rohr einfach ab. Ich möchte nicht falsch machen, also was empfehlst du mir wie ich das stahlrohr entfernen soll? Ist btw meine erste Waffe die ich u baue also verzeihe mir falsch ich mich da nicht so auskenne

 

Zu @Worm:

 

RAF ist ca 20,3 cm lang also ca 8 zoll

Und der Lauf ist mit Gewinde etwa 31,5 cm lang, also etwa 12,5 zoll

ich nehme also an ich muss mir einen außenlauf mit 9 Zoll und einen innenlauf derselben maße holen?

Die Madenschrauben in Teilen 1 und 3 lösen, das Rohr (2) entnehmen, passend kurzen und wieder einsetzen. 




Anzeige