Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 14.05.2021 um 19:32 Uhr)

Ich habe jetzt mal die NVA UTV Uniform auf Softairtauglichkeit geprüft, das Koppeltragesystem sitzt gut bietet reichlich Platz für Ausrüstung und ist noch bis auf die Magazintasche günstig zu haben . Es ist eine mehr oder weniger gute Kopie des Britischen Web Pattern Systems welches vom ersten Weltkrieg bis 1958 genutzt wurde 



Ich hab auch NVA Sachen. Allerdings nur Jacke Hose, Koppel und zwei Magazintaschen. Ich sehe damit vielleicht aus XD. Ist aber sehr praktisch. Hab unter 20€ für alles bezahlt und die NVA Sachen kriegt man einfach nicht kaputt.

Aber das normale NVA Koppeltragesystem ist unbrauchbar


(nachträglich editiert am 16.05.2021 um 19:00 Uhr)

Naja. Es erfüllt seinen Zweck, gut eingestellt, sehr wohl.

Unbrauchbar würde ich das nicht nennen. 

Die UTV Variante ist verrutschsicher und bietet eine Alternativlösung zur seitlichen Maskentasche. Definitiv eine Verbesserung.

Nutzbar solte es sicher sein , es wurde ja auch Erprobt bei der NVA nur nie zu ende und Eingeführt.

 

Taschen Technisch ist dort nicht viel auswahl verfügbar.

Ich habe mal ein Bild angehangen wo mal ein Komplettes Universeles Trage Vorrichtung zu sehen ist.

Es gibt bei den AK Taschen 2 Varianten bei interesse kann ich gern Bilder dazu zeigen.

Ingesammt gibt es Taschen/Ausrüstung:

Feldflasche

Makarov Tasche

Handgranaten Tasche

Schutzmaskentasche (ABC-Maske)

AK Magazintasche (2 Versionen)

ZFK Tasche

Spatentasche

 

Es soll auch ein Rucksack geben jedoch habe ich diesen selbst noch nie Gesehen geschweige Bilder davon.

 

Miltec hat aber einen im Angebot welcher gehen würde wenn jemand das umsetzten will mit Strichtarn, nicht Original aber für viele ausreichend zum Sport und Hobby



Den Rucksack habe ich auch noch nie gesehen , hast du eine Bezugsquelle für die Magazintaschen ? Ich habe meine bei den Amis gekauft . An die Fallis wurde meines Wissens der UTV schon ausgegeben bei normalen Einheiten nur die Mützen ,die waren aber verpönt 

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2021 um 22:47 Uhr)

Ich kann mein Bestand Prüfen ob ich noch welche habe.

Hab da seit Jahren nicht mehr geschaut was noch da ist.

 

Bezugsquelle weiß ich nicht ob diese noch hat müste ich auch nachschauen wo ich die her bezogen habe.

 

Rucksack und Sommer Stiefel sind das was mir fehlt in der Sammlung leider.

Panzer Kombi mal ausgenommen da habe ich etwas.

 



(63 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 20:38 Uhr)

Oho, ich bin nicht allein mit meiner Sammeltätigkeit.cool

Die Maganzintasche mit der kleinen Tasche fürs Reinigungsgerät fehlt mir leider auch noch. Langsam aber sicher wird das Zeug richtig kostenintensiv und selten.

Hier mal mein Versuch dem Forum die UTV Uniform näher zu bringen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000471110&seite=1#post1996749

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Team Phönix

Ich habe das mal vor jahren zusammen getragen was zum UTV gehört und dies veröffentlicht.

 

1 Forum exestiert nicht mehr wo ich alles Gezeigt und erklärt hatte.

2 ist noch da aber nur noch mit anmeldung wohl sichtbar

3 ist wohl auch nicht merh vorhanden.

 

Vieles fehlt noch jedoch ist für das Hobby einfach kein Geld mehr über gewesen habe noch andere.

Darum und weil die Beschaffung so anstrengend geworden ist (Fehl stempel Sorten unterschiede...) und nur Gier herschte habe ich dies Nicht weiter Verfolgt.

 

Hier mal die Muster Stücke welche ich bekommen habe. Leider fehlen viele aber immerhin was zu Zeigen, sehr altes Bild weiß nicht wo die derzeit alle geblieben sind.



Interessanterweise kann man einiges auf gut sortierten Flohmärkten zu brauchbaren Preisen erwerben. Gerade UTV Abzeichen und Anbaukrams...

Uniformen sind eher Einhornartig.

Und, leider hat der Chinamann schienbar inzwischen aufgehört DDR Repro zu erzeugen. Gab da mal ne Weile echt viel, Ramsch aber auch brauchbares Zeug...

Geb ich Sirke recht. Vor Corona gab es tatsächlich sehr viele Leute die das Zeug kistenweise mit auf Flohmärkte geschleppt haben. Leider ist das mit den Flohmärkten momentan nicht ganz so ... naja belebt wie früher.

Und gerade was die Uniformen angeht habe ich tatsächlich jemanden getroffen vor 2 Jahren der da wohl mal ein paar Container voll gekauft hat, aber noch nicht dazu kam sie weiterzuverkaufen oder komplett durchzusehen was genau alles drin war.

Da habt ihr sehr gute Märkte bei euch.

 

Bei mir gibt es nix , nur leute die schweine geld wollen.

Hädnler die nix brauchbars haben stehen auf märkten... ist ganz schon eingebrochen bei mir.

Ich werd wohl mal alles einzeln zeigen bzw alle Bilder mal raussuchen und euch hochladen was ich dazu gesammelt habe.

Hallo Senpai,

sehr interessant was du da an Rangzeichen hast. Das Zeug ist mir teilweise völlig unbekannt. Gibt es Infos dazu? Waren das Muster für die Territorialarmee Ost?

Kameradschaftliche Grüße René aka Der Fuchs vom Projekt Phönix 

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2021 um 22:52 Uhr)
(11567 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2021 um 14:51 Uhr)

Hab heute nen Kofferraum vom Dachboden und Keller in ein Lagerraum umgelagert. Vieles ist unbenutzt/ ungetragen...

Neben UTV, auch Fallschirmjaegerkampfwesten und Stiefel... Ich habe angefangen Fotos zu machen. Aber leider wurde das Wetter zusehends schlechter...

 



Seite: 1 2



Anzeige