Hallo liebe Forengemeinde,

habe mir eben ein Video von GSP über die BorderWar8 angesehn
https://www.youtube.com/watch?v=LYQoK_LNA5A
Hier ist mir bei 2,58min die Waffe aufgefallen die AR15 Magazine aufnimmt.
Weiß einer von euch was das für ein Typ und welcher Hersteller das ist ?

Würde mich über euere hilfe freuen

Gruß

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2021 um 19:55 Uhr)

Ist ein Type 89 AEG mit festschaft vom Hersteller Tokyo Marui.

kriegst du so leider nichtmehr neu in Deutschland 



Danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider auf genau das selbe ergibnis gekommen

Die Howa 98 in 5.56mm

Darfst du tatsächlich eher als Markplatz-Angebot oder "Gebraucht" suchen ...

Alternativ gibt es noch das Howa Type 64, quasi die 7.62mm Version des Type 98 in 5,56mm ...

https://www.begadi.com/s-t-type-64-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Wenn du es am M4-Mag fest machst, schau dich mal nach FNC AK5C b.z.w. GF85 um.

 

BB-chen

 

 

 

Gibt es sowohl als AEG als auch als GBBR von TM noch im Ausland. Musst du selbst entscheiden ob ein Einzelimport und die kosten fürs F für dich in frage kommen.

Es gibt die auch von Systema für 2300 USD

Du könntest mal bei shopgun anfragen, ob die jungs dir das gute Stück nicht als einzelimport nach Deutschland holen würden

https://www.anareus.cz/gb/other-aeg-weapons/349-marui-jsdf-type-89-rifle-aeg-4952839170835.html?search_query=Type+89&results=1215

mit der einzelabnahme + semi only Umbau müsstens dann round about 600€ sein... nicht günstig aber wäre immerhin eine Möglichkeit. Näheres würde shopgun mit dir abklären, wenn du Interesse an sowas hättest

Das TM Type 89 bekommst du neu als SAEG , GBB mit Einzelabnahme oder als 0,5er über den Board Partner Shop-Gun.de

Denen einfach eine Email schreiben und die organisieren dir die Waffe !

 

MfG Olli




Anzeige