Suche: BC-611/ BC-1000 funktionierende Repros/ Replika

Hallo,

da ich z.Z. selber suche, wollte ich zum einen hier nachfragen und zum anderen eine aktuelle Linksammlung zum obigen Thema anstoßen.

Ich suche Replikas/ Repros von SRC-536/BC-611 (das "kleine" Handie Talkie") oder BC-1000 (das Große, auf dem Rücken getragen) Funkgeräte.

Beide wurden 1942-1951 benutzt.

Vom BC-611 gab es mal eine gute Replika von WPG, die scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden und ist überall vergriffen. 2009 muss es mal einen Militärshop in Oregon, USA, gegeben haben, der auch funktionierende Repliken im Auftrag baute. Aber die Jungs scheinen aus dem Geschäft zu sein... SOFmilitary verkauft nur eine hohle Gans, die aber auch ausverkauft ist.

BC-1000er habe ich bisher nur Originale gesehen, die gehen ab 750,- los (Lomax/ Kleinanzeigen), kommen aber alle ungetestet und ohne Batterien (klar). 

Kennt jemand noch aktuelle Bezugsmöglichkeiten für solche Funkgerät-Repros?




Anzeige