Spiele finden und daran teilnehmen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Sport, habe mich aber schon länger mit dem Thema Airsoft auseinandergesetzt und möchte endlich mal an einem Spiel teilnehmen. Leider fehlt es mir an Kontakten und dem Know-how wie man Spiele findet und sich anmeldet, um dann mitzumachen. Bin aus Südbayern, hier scheinen Spielfelder relativ rar zu sein.

Sind Spiele = Events? Oder gibt es bei Feldern regelmäßige Öffnungszeiten? Sind alle Felder auf "airsoft-gelände.eu" zu finden?

Auf Grund der aktuellen Lage ist es natürlich klar, dass wenig bis nichts stattfindet, trotzdem würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Danke im voraus.

Schau mal nach links, da steht "Events"

(418 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2021 um 15:50 Uhr)

In Reihenfolge beantwortet:

  • Ja
  • Jain, hängt vom Gelände ab
  • Nein

Viel Spaß und Geduld, dauert noch etwas bis es wieder los geht.

Ich bin auch neu beim Airsoft kann jemand  erklären wie ich mich auf airsoft spiele anmelden kann ?

Teamsuche bemühen -> Suche - Teams - PLZ - Anschreiben

Oder Events - teilnehmen

Die Buttons sind groß genug.

Du meldest dich Mit deinen 13 Jahren am besten nirgendwo an…

Hallo an alle....

Ich war ca 10 Jahre nicht zocken....

Nun soll es wieder Aktiv losgehen....

Jetzt zu meinen Fragen..

Ich möchte mit meiner familie spielen, darunter 2 kinder, 12 und 16 Jahre.

Jetzt lese ich aber das mein Kids mitspilen dürfen aber nur mit 0,5 J.....

gibt es ein Feld um Berlin wo das nicht so ist, denn die Waffen sind schon gekauft und meine Kids sehr enttäuscht.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen....

 

Vieleicht sieht man sich mal, dann schreit einfach Hit :-)

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2023 um 14:27 Uhr)

12J definitiv nein!

Meist ab 14/16

16J musst du schauen was im umkreis ist:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event_general&sp=3

Unter 18J nur benutzung von 0,5j ist in Deutschland normal.

 

Moin Sven,

Kinder unter 14 dürfen in der Regel garnicht spielen. Gibt meine ich sehr wenig Felder welche das gestatten.

Über 0,5 ist per Gesetz verboten und wäre strikt Illegal. Dabei ist es völlig unabhängig das du als Erziehungsberechtigter diese gekauft hast & es genehmigst. 

Der TRÄGER der Waffe ist in diesem Moment der Besitzer (nicht Eigentümer) und dieser muss nunmal 18+ sein. 

Und ob es jetzt Erzieherisch so wertvoll ist seinem 13 Jährigen Kind eine WAFFE in die Hand zu drücken welche ernsthafte Schäden anrichten kann....

Du solltest dann 2 von deinen Waffen zurückschicken, so lange es noch geht und eine u0,5er für dein 16jähriges Kind kaufen. 

Das weiss ich alles.

Bur finde ich es mega Blöd das die kids mitspielen Dürfen aber keine Chance haben.

Keine Chance haben? Wie kommst du darauf?

Sowohl ich, als auch viele viele andere Volljährige Spieler nutzen 0,5er und haben dabei ne Menge spaß und sind weit entfernt von "Chancenlos". 

Wenn du weißt das es Illegal ist verstehe ich btw nicht warum du überhaupt nachfragst. Möchtest du deinen Kids ernsthaft nen Eintrag verpassen nur weil du etwas "Blöd" findest? 

Der Umgang mit Waffen (!) erfordert VERANTWORTUNGsgefühl & durchaus gesunden Menschenverstand. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen...

Seite: 1 2



Anzeige